Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Regenwand
Die Regenwand
Die Regenwand
Ebook77 pages45 minutes

Die Regenwand

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der medizinische und pflegerische Weg - aber auch der Leidensweg eines Demenzkranken, begleitet von seiner Ehefrau.

Insider Information und möglicherweise neue Erkenntnisse für Menschen, denen eine solche Erfahrung noch bevor steht. Das gleiche für Fachleute, die noch nicht alles wissen und/oder bemüht sind, das vorhandene System zu verbessern.
Es gibt fast 2 Million Demenzkranke und noch viel mehr Angehörige in Deutschland, die sich für unsere Geschichte interessieren könnten.
Bescheiden gesagt, vielleicht Information auch für Studenten der Psychiatrie und Psychologie, und für den Medizinischen Dienst der Krankenkassen.
Und für ältere Menschen, die Angst vor einem solchen, von uns erlebten Werdegang haben.
LanguageDeutsch
Release dateSep 28, 2021
ISBN9783753483740
Die Regenwand
Author

Marilyn Schliesser

Ich heiße Marilyn Schliesser und wohne in Essen. Ich bin Ex-Südafrikanerin, Muttersprache Englisch. Ich kam Ende 1973 in West Berlin an, nach der Heirat mit meinem Mann Peter in Johannesburg. In Berlin lernte ich Deutsch. Von 1977 bis 1979 arbeitete ich für USAFE in Berlin Tempelhof am Flughafen, zuerst als Übersetzerin und danach als Procurement Clerk (Einkäuferin). Umgezogen nach Worms, Rheinland Pfalz, machte ich eine Ausbildung zur Pharmareferentin. Weitere firmeninterne Ausbildungen folgten in Hamburg und Leonberg. Ab 1982 in Essen. Eine autodidaktische Ausbildung zur Englischlehlerin, gearbeitet zuerst an der Volkshochschule und kurz danach bei einer großen Energiefirma, hauptsächlich im Vorstandsbereich tätig, bis 2012. Seit 2012 kümmerte ich mich intensiv um meinen chronisch kranken Mann bis Karfreitag 30.3.2018. An diesem Tag verstarb mein Mann.

Related to Die Regenwand

Related ebooks

Social Science For You