Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich bin Berliner: Geboren in Berlin
Ich bin Berliner: Geboren in Berlin
Ich bin Berliner: Geboren in Berlin
Ebook215 pages3 hours

Ich bin Berliner: Geboren in Berlin

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Buch handelt von meiner Kindheit in Deutschland und dem Grund, warum ich in Schweden
gelandet bin. In meiner Kindheit ging es anfangs um die Zeit des
Mauerbaus vor und während des Baus und dann, warum ich während acht Schuljahren neun Mal die Schule wechseln musste.
Die größte Schwierigkeit beim Schreiben dieses Buches hatte ich aber über meine
Pubertätszeit zu berichten, in der ich sexuell ausgebeutet wurde. Das Schreiben
darüber war schmerzhaft, hinderte es mich doch sehr lange Zeit daran, mit dem Schreiben meiner Biografie zu beginnen und als ich es dann tat, zügig damit
fortzufahren. Aber ich wusste, früher oder später musste ich darüber schreiben.
Die zweite Schwierigkeit war die Sprache. Da ich mir autodidaktisch die schwedische Sprache
beibrachte mehr in Ton als in Schrift, glaubte ich nicht das richtige Werkzeug zu haben, um zu schreiben. Jetzt, nach 51 Jahren in Schweden, habe ich aber den Mut gefasst dieses Buch zu schreiben und diese Übersetzung mit der Hilfe meiner Schwester.
LanguageDeutsch
Release dateSep 23, 2021
ISBN9789179693626
Ich bin Berliner: Geboren in Berlin
Author

Olaf Klein

Olaf Klein - född i Berlin 1949 Har bod 20 år i Tyskland, gjorde sin treåriga utbildning som kock i München och arbetade ett och ett halvt år som kock i München och Berlin. Kom till Sverige 1969 som gästarbetare för sex månade men stannade för gått i Stockholm. Var verksam som köksmästare samt krögare i många år. Har skrivit en bok om sin barndom,"Ich bin Berliner"

Related to Ich bin Berliner

Related ebooks

Biography & Memoir For You