Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Doktor Faustulus: Eine Erzählung
Doktor Faustulus: Eine Erzählung
Doktor Faustulus: Eine Erzählung
Ebook156 pages1 hour

Doktor Faustulus: Eine Erzählung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der Autor beschreibt - mit hintersinnigem Humor bisweilen - das verzweifelte Bemühen seines Protagonisten, durch Schreiben nachhaltig tätig zu werden. Nach etlichen gescheiterten Versuchen, hierbei seinen Ansprüchen zu genügen, liefert ihm ein geheimnisvoller Todesfall im Freundeskreis den Anlass, einen weiteren Versuch zu starten. Mit nicht nachlassendem Optimismus macht er sich erneut an die Arbeit.
In der zweiten Erzählung, die an manchen Stellen einer Autobiographie ähnelt, wird der Werdegang eines eher zufällig in das Blickfeld geratenen Menschen geschildert, der ziellos und mit geringem Ehrgeiz von einem Lebenswendepunkt zum nächsten stolpert, bis er sich schließlich, erkennbar, zu einer erwähnenswerten, wenn auch sinn- und wirkungslosen Aktion aufrafft.
LanguageDeutsch
Release dateSep 23, 2021
ISBN9783754393208
Doktor Faustulus: Eine Erzählung
Author

Gerold Kamsties

Gerold Kamsties, geboren 1938 in Hamburg, lebt in seiner Geburtsstadt, in der er mehr als dreißig Jahre als Lehrer tätig war.

Read more from Gerold Kamsties

Related to Doktor Faustulus

Related ebooks

Literary Fiction For You