Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Christsein für Einsteiger
Christsein für Einsteiger
Christsein für Einsteiger
Ebook440 pages5 hours

Christsein für Einsteiger

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Der christliche Glaube nimmt nichts und gibt alles" (Benedikt XVI.). Stimmt das? Ist es vernünftig und menschlich erfüllend zu glauben? Oder verrennt man sich in einem Gestrüpp irrationaler Dogmen und abstruser Forderungen?Bernhard Meuser geht keiner Frage aus dem Weg. Er erklärt modernen Menschen knapp, klar und ohne Schwulst, was an der Sache Jesu dran ist, wie Glauben geht und was man davon hat. Dabei greift er auf einen 1500 Jahre alten kraftvollen Text des Mönchsvaters Benedikt von Nursia zurück. Mit seinen "Werkzeugen der geistlichen Kunst" bietet Benedikt von Nursia 74 praktische Tools für Einsteiger. Diese Tools prüft Meuser auf Herz und Nieren. Bernhard Meuser bringt den Sinn, die Schönheit und ethische Kraft des Glaubens so frisch und unvermittelt zum Leuchten, dass man von der urtümlichen Macht berührt ist, mit der das Christentum in seiner 2000-jährigen Geschichte immer wieder die besten Köpfe für sich gewann.
LanguageDeutsch
PublisherFontis
Release dateOct 31, 2014
ISBN9783038486305
Christsein für Einsteiger
Author

Bernhard Meuser

Bernhard Meuser ist Verleger und Autor. Er hat zahlreiche Bücher zu den Themen "Spiritualität" und "gelebtes Christentum" veröffentlicht, die auch eine jüngere Leserschaft ansprechen, da er auf theologische Fachsprache verzichtet. Mit dem Jugendkatechismus "YOUCAT" hat er einen Weltbestseller gelandet.

Read more from Bernhard Meuser

Related to Christsein für Einsteiger

Related ebooks

Christianity For You