Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe: Leykam Streitschriften Nummer 10
Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe: Leykam Streitschriften Nummer 10
Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe: Leykam Streitschriften Nummer 10
Ebook85 pages1 hour

Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe: Leykam Streitschriften Nummer 10

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Klima retten – so schaffen wir es
In den Nachrichten wird der Klimawandel häufig herangezogen, um schlechtes Wetter zu erklären. In diesem Fall konnte man ihm mit bunten Regenschirmen und kalten Getränken leicht begegnen. Der Klimawandel ist jedoch gewaltiger und eine noch nie da gewesene, globale Herausforderung. Im Zentrum steht die Dekarbonisierung der weltweiten Energieversorgung. Beispiele von der Sahara bis zum Polarkreis zeigen, wie Unternehmen bisher geforscht, experimentiert und investiert haben. Genug, um das Protokoll von Kyoto zu erfüllen, zu wenig, um den weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren. Bislang nur bemühtes Training und leichte Gymnastik. Der Marathon, der weltweite Umbau, liegt noch vor uns. Und wie soll sich jeder und jede Einzelne individuell verhalten, was kann er und sie konkret zum Klimaschutz beitragen? Dafür gibt es Empfehlungen, wie: global denken und global handeln.
Wir müssen auf dem langen Marsch aus der Klimakatastrophe noch lange streiten, bis der Erfolg eintritt.
LanguageDeutsch
Release dateSep 8, 2021
ISBN9783701182190
Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe: Leykam Streitschriften Nummer 10
Read preview

Related to Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe

Titles in the series (3)

View More

Related ebooks

Environmental Science For You