Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Dem Tod davongelaufen: Wie neun junge Frauen dem Konzentrationslager entkamen
Dem Tod davongelaufen: Wie neun junge Frauen dem Konzentrationslager entkamen
Dem Tod davongelaufen: Wie neun junge Frauen dem Konzentrationslager entkamen
Ebook127 pages1 hour

Dem Tod davongelaufen: Wie neun junge Frauen dem Konzentrationslager entkamen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Unmittelbar nach Kriegsende aufgeschrieben, erzählt dieser Bericht von der gelungenen Flucht von neun Frauen, die in der französischen Résistance gekämpft hatten und von den Nazis deportiert worden waren. Aus dem KZ Ravensbrück waren sie in das Außenlager Leipzig-Schönefeld verschleppt worden, wo sie Zwangsarbeit für einen Rüstungskonzern leisten mussten. Auf dem Todesmarsch im April 1945 wagen sie die Flucht und erreichen nach acht wechselvollen Tagen die amerikanischen Linien. Dieser Text vibriert geradezu vor Lebenslust, ist beflügelt von der euphorischen Vorfreude auf die Freiheit.
LanguageDeutsch
PublisherAssoziation A
Release dateAug 16, 2021
ISBN9783862416370
Dem Tod davongelaufen: Wie neun junge Frauen dem Konzentrationslager entkamen

Related to Dem Tod davongelaufen

Related ebooks

Historical Biographies For You