Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

"Mein Herr und mein Gott": Die Frage nach Gott in den gegenwärtigen Herausforderungen
"Mein Herr und mein Gott": Die Frage nach Gott in den gegenwärtigen Herausforderungen
"Mein Herr und mein Gott": Die Frage nach Gott in den gegenwärtigen Herausforderungen
Ebook156 pages3 hours

"Mein Herr und mein Gott": Die Frage nach Gott in den gegenwärtigen Herausforderungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Frage nach Gott – und mit ihr die Frage nach dem Woher und Wohin des Menschen – gehört in der aktuellen Situation der Menschheit zu den drängendsten Herausforderungen. Sie steht auch in der Mitte der Theologie Joseph Ratzingers/Benedikts XVI. Um die "merkwürdige Gottvergessenheit" in der Menschheit, die Papst Benedikt diagnostizierte, zu überwinden, fragen die Autoren dieses Bandes nach den Zusammenhängen von Gott und Geschichte, Gottes Gegenwart und Liturgie, Wahrheit und Lebenswirklichkeit, Offenbarung und Tradition u. a.
LanguageDeutsch
Release dateAug 6, 2021
ISBN9783791773742
"Mein Herr und mein Gott": Die Frage nach Gott in den gegenwärtigen Herausforderungen

Related to "Mein Herr und mein Gott"

Titles in the series (15)

View More

Related ebooks

Christianity For You