Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)
Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)
Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)
Ebook131 pages3 hours

Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Für die meisten Menschen vermittelt der Begriff "Persönlicher Magnetismus" die Vorstellung eines Stroms, der von der Person des magnetischen Individuums ausgeht und all jene anzieht, die sich im Radius seiner magnetischen Kraft befinden. Diese Vorstellung ist zwar im Großen und Ganzen falsch, enthält aber dennoch den Keim der wahren Wahrheit in sich. Es gibt einen Strom anziehender Kraft, der vom Menschen ausgeht, aber es ist keine magnetische Kraft, insofern als der Begriff "Magnetismus" irgendeine Verbindung mit dem Magnetstein oder Elektrizität impliziert. Die menschliche magnetische Strom, während mit einer gewissen Ähnlichkeit mit diesen beiden bekannten Kräfte in ihrer Wirkung, hat keine wirkliche Verbindung mit ihnen so weit wie sein Ursprung oder intrinsische Natur betrifft.

 Das, was wir als persönlichen Magnetismus bezeichnen, ist der subtile Strom von Gedankenwellen oder Gedankenschwingungen, die vom menschlichen Geist projiziert werden. Jeder Gedanke, der von unserem Verstand erzeugt wird, ist eine Kraft von größerer oder geringerer Intensität, die in ihrer Stärke entsprechend dem Impuls variiert, der ihr zum Zeitpunkt ihrer Entstehung verliehen wurde. Wenn wir denken, senden wir von uns aus einen subtilen Strom, der wie ein Strahl oft weit von uns entfernt durch den Raum tanzt. Ein starker Gedanke wird sich mit einer mächtigen Kraft auf den Weg machen und oft den instinktiven Widerstand des Verstandes anderer gegen äußere Eindrücke niederreißen, während ein schwacher Gedanke nicht in der Lage sein wird, in die mentale Burg eines anderen einzudringen, es sei denn, diese Burg ist nur schlecht bewacht. Wiederholte Gedanken in der gleichen Richtung, die nacheinander gesendet werden, bewirken oft einen Eingang, wo eine einzelne Gedankenwelle, obwohl viel stärker, zurückgewiesen wird. Es ist eine Ausstellung eines physikalischen Gesetzes in der psychischen Welt, und veranschaulicht das alte Sprichwort über ständige Tropfen tragen einen Stein weg.

Wir alle sind viel mehr von den Gedanken anderer beeinflusst, als uns bewusst ist. Ich meine nicht von ihren Meinungen, sondern von ihren Gedanken. Ein großer Autor zu diesem Thema sagt sehr treffend: "Gedanken sind Dinge." Sie sind Dinge, und zwar sehr mächtige Dinge. Wenn wir diese Tatsache nicht verstehen, sind wir einer mächtigen Kraft ausgeliefert, von deren Natur wir nichts wissen und deren Existenz viele von uns leugnen. Wenn wir hingegen die Natur und die Gesetze dieser wunderbaren Kraft verstehen, können wir sie beherrschen und sie zu unserem Instrument und Helfer machen. Jeder von uns erschaffene Gedanke, ob schwach oder stark, gut oder schlecht, gesund oder ungesund, sendet seine Schwingungswellen aus, die mehr oder weniger alle beeinflussen, mit denen wir in Kontakt kommen oder die in den Radius unserer Gedankenschwingungen kommen. Gedankenwellen sind wie die Wellen auf einem Teich, die durch das Hineinwerfen eines Kieselsteins verursacht werden, sie bewegen sich in sich ständig erweiternden Kreisen, die von einem zentralen Punkt ausstrahlen. Wenn ein Impuls die Gedankenwellen gewaltsam auf ein bestimmtes Objekt projiziert, wird seine Kraft an diesem Punkt natürlich stärker empfunden.
LanguageDeutsch
PublisherStargatebook
Release dateJul 23, 2021
ISBN9791220828253
Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)
Author

William Walker Atkinson

William Walker Atkinson (1862 – 1932) was a noted occultist and pioneer of the New Thought Movement. He wrote extensively throughout his lifetime, often using various psydonyms. He is widely credited with writing The Kybalion and was the founder of the Yogi Publication Society.

Related to Gedankenkraft in Beruf und Alltag (Übersetzt)

Related ebooks

Personal Growth For You