Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Flüstern Gottes: Begegnungen auf inneren Reisen
Das Flüstern Gottes: Begegnungen auf inneren Reisen
Das Flüstern Gottes: Begegnungen auf inneren Reisen
Ebook170 pages2 hours

Das Flüstern Gottes: Begegnungen auf inneren Reisen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gottessuche, Gottesnähe, Gotteserfahrungen. Darum geht es Freddy Derwahl, der nicht nur von persönlichen Erlebnissen berichtet. Denn er hat Nonnen, Mönche und Einsiedler besucht, dem nächtlichen Schweigen hinter den Mauern und in der Natur, dem kaum wahrnehmbaren Flüstern Gottes "zugehört". Mit angemessen leiser doch kraftvoller Stimme lädt er ein, ihm ins Schweigen zu folgen, das "den großen schöpferischen Pausen des Lebens entspricht". Der Autor nimmt uns mit zu heiligen, aber auch ganz irdischen Orten in Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Algerien, auf dem Berg Athos und in der ägyptischen Wüste. In der Ruhe der Worte schenkt er uns Rastplätze des Schweigens, um die Kraft und Freude des Glaubens an Gott mitzuteilen: vor allem den Suchenden, den an ihm Leidenden oder nichts von ihm wissen Wollenden.

Zitat
"Wenn man das Wesentliche nicht verpassen will, muss man Ja sagen. Ja in das Flüstern Gottes hinein."
(Gastschwester Julienne, Karmelkloster Mazille/Burgund)
LanguageDeutsch
Release dateJun 30, 2021
ISBN9783897109575
Das Flüstern Gottes: Begegnungen auf inneren Reisen

Read more from Freddy Derwahl

Related to Das Flüstern Gottes

Related ebooks

Religion & Spirituality For You