Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Revolution im Stillen
Revolution im Stillen
Revolution im Stillen
Ebook930 pages12 hours

Revolution im Stillen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Thomas Appner ist ausgebrannt und von jeder Perspektive beraubt worden. Das einstige Versprechen, in seiner Berufung einen Sinn für sein Leben zu finden, ist nicht aufgegangen und das Hamsterrad des Alltags hat ihn abstumpfen lassen. All das, was einst von Bedeutung für ihn gewesen war, ist zur Belanglosigkeit verkommen. Thomas muss einen Ausweg finden, weiß aber nicht wohin und will nicht aufgeben, was er sich über Jahre hinweg so mühevoll aufgebaut hat. Als er eines Tages an seinem Arbeitsplatz auf Daniel trifft, wendet sich das Blatt jedoch so unerwartet wie schlagartig. Daniel hegt große Pläne, die durch das abrupte Ende seiner Beziehung allerdings vorerst zum Erliegen gekommen sind. Beide sind sich einig, dass ein Ausstieg in ein neues Leben nur gemeinsam funktionieren kann. Doch anstatt in eine andere Stadt zu ziehen, ein anderes Land aufzusuchen oder gar zu einem anderen Kontinent aufzubrechen, ziehen sie ins Zentrum ihrer Metropole, gründen zusammen mit Christoph - einer weiteren verlorenen Seele - eine Wohngemeinschaft und erheben aus den Trümmern ihrer Verzweiflung ihre ganz eigene Definition eines sozialen Utopia; völlig befreit von all dem, was sie zuvor in Ketten gelegt hatte oder von außen auf sie zugetragen worden war. Thomas schafft es dem ständig steigenden Druck seines Arbeitgebers mit Leichtigkeit die Stirn zu bieten. Christoph kommt zunehmend mit den Dämonen seines früheren Lebens ins Reine und Daniel verschafft sich virtuellen Zugang zu einer Institution, die offiziell noch nicht einmal existieren darf. Alles verläuft glänzend, bis ein unerwarteter Zwischenfall die felsenfesten Bastionen der WG ins Wanken geraten lässt und alle drei Opfer ihres eigenen Systems werden.
LanguageDeutsch
Release dateJul 9, 2021
ISBN9783753493909
Revolution im Stillen
Author

Fabian Brix

1992 in der Idylle des oberfränkischen Bambergs geboren, führte ihn sein Studium der Musik- und Theaterwissenschaft zunächst nach Bayreuth und anschließend wieder nach Bamberg zurück. Von der Überzeugung gefangen, fortan seinen eigenen Gedanken und Erlebnissen kreativen Ausdruck zu verleihen, anstatt andauernd darüber nur wirrköpfig zu philosophieren, brach er seinen Master in Literatur und Medien nach einem halben Semester ab und verschrieb sich selbst ganz der Kreativität. Zwischen allerhand Nebenjobs, beruflichen Abzweigungen und vielen ersten Schritten der Selbstfindung in verschiedenen Städten entstanden allerhand Fragmente, Konzepte, Drehbücher sowie geschriebener Text en masse. Von der Einsicht ereilt, dass eine Verfilmung aufgrund eines erheblichen Mangels an finanziellen Möglichkeiten sich nicht bewerkstelligen ließ, entschied er sich kurzerhand, sein erstes, vollständig ausgearbeitetes Drehbuch in einen Roman zu transformieren. Revolution im Stillen stellt somit die erste kreative Veröffentlichung überhaupt dar. Brix lebt in Nürnberg und strebt einen Kaffeekonsum von 2 bis 3 Litern am Tag an.

Related to Revolution im Stillen

Related ebooks

Thrillers For You