Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

So klein und so tapfer: Kinderärztin Dr. Martens Classic 30 – Arztroman
So klein und so tapfer: Kinderärztin Dr. Martens Classic 30 – Arztroman
So klein und so tapfer: Kinderärztin Dr. Martens Classic 30 – Arztroman
Ebook123 pages1 hour

So klein und so tapfer: Kinderärztin Dr. Martens Classic 30 – Arztroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Kinderärztin Dr. Martens ist eine großartige Ärztin aus Berufung, sie hat ein Herz für ihre kleinen Patienten, und mit ihrem besonderen psychologischen Feingefühl geht sie auf deren Sorgen und Wünsche ein. Die Kinderklinik, die sie leitet, hat sie zu einem ausgezeichneten Ansehen verholfen.

Kinderärztin Dr. Martens ist eine weibliche Identifikationsfigur von Format. Sie ist ein einzigartiger, ein unbestechlicher Charakter – und sie verfügt über einen liebenswerten Charme.
Alle Leserinnen von Arztromanen und Familienromanen sind begeistert!

Das kleine Mädchen starrte mit verzücktem Gesichtsausdruck die vielen einfallsreich geschmückten Wagen des Festzugs an. »Schön«, sagte es immer wieder hingerissen. »Schön.« Und jedesmal, wenn ein neuer, scheinbar noch üppiger geschmückter, unter der Last der aufwendigen Dekorationen aus Heidekraut und Blumen schier zusammenbrechender Wagen vorbeifuhr, hörte man wieder dieses ergreifende »Schön«. Die junge, auffallend zierliche Frau fand die so überschwenglich geäußerte Begeisterung des kleinen Mädchens mit den großen Brombeeraugen und den schwarzen Kringellöckchen einfach goldig. Und deshalb dachte sie auch nicht daran, den hart erkämpften Platz am Straßenrand zu räumen, obwohl das Gedränge und Geschiebe der anderen Zuschauer bisweilen unerträglich wurde. Es handelte sich um Mutter und Tochter, wie man nicht auf den ersten Blick sehen konnte, denn die Ähnlichkeit offenbarte sich erst beim zweiten Hinsehen. Das freundlichsanfte Lächeln hatte die kleine lebhafte Angelina, die ein eher südländisches Aussehen besaß, von ihrer blonden blauäugigen Mama übernommen, deren liebenswertes natürliches Wesen sie glücklicherweise geerbt hatte. Mutter und Tochter verstanden einander bestens und hingen mit großer Zärtlichkeit aneinander. Die Harmonie dieser Beziehung, die spannungsfrei war und geprägt von unglaublichem gegenseitigem Verständnis, offenbarte sich auch dem flüchtigen Zuschauer, weil leider sehr selten, und so streifte manch bewundernder Blick die hübsche junge Frau und das dunkelhaarige kleine Mädchen im knallroten Sommerkleid. Das hatte einzig Augen für den Festzug, der an diesem Sonntag, dem letzten im August, in Schneverdingen stattfand, dem geliebten Ferien- und Luftkurort am Westrand des Naturschutzgebiets in der derzeit herrlich blühenden Lüneburger Heide. Und wieder seufzte es: »Schön. Oh, wie schön!« »So sehr gefällt dir der Festumzug, Angelina?« erkundigte sich Annette von Herkensee bei ihrer kleinen Tochter. »O ja. Es ist alles so schön, Mami«, rief das sechsjährige Mädchen und ließ den Festumzug nicht aus den Augen. »Schön, oh, sieh doch nur, wie schön dieser Wagen ist.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJun 22, 2021
ISBN9783740982409
So klein und so tapfer: Kinderärztin Dr. Martens Classic 30 – Arztroman

Read more from Britta Frey

Related to So klein und so tapfer

Titles in the series (65)

View More

Related ebooks