Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Magd des Jürgen Doskocil
Die Magd des Jürgen Doskocil
Die Magd des Jürgen Doskocil
Ebook184 pages2 hours

Die Magd des Jürgen Doskocil

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wenn die Liebe und Güte zweier Menschen christlicher ist als die Religion selbst. Der Fährmann Jürgen Doskocil lebt ausgestoßen aus seiner Gemeinde einsam und verlassen. Er wird aufgrund seiner hässlichen Gestalt von den Dorfkindern verspottet. Doch ein Mormonenpriester kommt auf seiner Pilgerreise mit seinen Anhängern in das Dorf und so lernt Jürgen Marte kennen. Die beiden verlieben sich, denn Marte sieht in Jürgen einen liebenswerten, wundervollen Menschen. Die Dorfbewohner und der Priester wenden sich gegen die Abtrünnige. Wird es dem Liebespaar gelingen durch Liebe und Menschlichkeit das Dorf auf seine Seite zu ziehen oder zwingt der Priester Marte mit unchristlichen Methoden zurück in seine Klauen?-
LanguageDeutsch
PublisherSAGA Egmont
Release dateJul 5, 2021
ISBN9788726927399
Die Magd des Jürgen Doskocil
Author

Ernst Wiechert

One of the most widely read German literary figures of the 1930s and 1940s (he wrote 60 books in his 63 years), Ernst Emil Wiechert was thrown into Buchenwald concentration camp for publicly opposing the Nazis. His final novel, Tidings, deals with post-war Germany’s guilt, healing, and redemption.

Read more from Ernst Wiechert

Related to Die Magd des Jürgen Doskocil

Related ebooks