Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band
Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band
Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band
Ebook495 pages7 hours

Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wie einfach ist die Rückkehr in die Heimat wirklich, nachdem einen die Realität des Alltags verändert hat? Im zweiten Band der Familienchronik um die Jeromins beginnt Jons sein Medizinstudium in Königsberg. Trotz seines Ehrgeizes und großen Erfolgs wird Jons schnell bewusst, dass er seine Heimat nie in der Großstadt finden, sondern sein Herz immer in Sowigro sein wird. Während seiner Nebentätigkeit in der kleinen Praxis eines jüdischen Arztes lernt Jons viel über das Leben, Barmherzigkeit und die Medizin. Mit 25 Jahren absolviert er sein Examen und kehrt in seine Heimat zurück. Doch kann er sein Glück in dem einfachen Leben auf dem Land finden oder haben ihn die Großstadt und sein Erfolg zu sehr verändert?-
LanguageDeutsch
PublisherSAGA Egmont
Release dateJun 28, 2021
ISBN9788726927511
Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band
Author

Ernst Wiechert

One of the most widely read German literary figures of the 1930s and 1940s (he wrote 60 books in his 63 years), Ernst Emil Wiechert was thrown into Buchenwald concentration camp for publicly opposing the Nazis. His final novel, Tidings, deals with post-war Germany’s guilt, healing, and redemption.

Read more from Ernst Wiechert

Related to Die Jeromin-Kinder - Zweiter Band

Related ebooks