Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ich – wer ist das?: Eine Expedition zum Selbst
Unavailable
Ich – wer ist das?: Eine Expedition zum Selbst
Unavailable
Ich – wer ist das?: Eine Expedition zum Selbst
Ebook326 pages3 hours

Ich – wer ist das?: Eine Expedition zum Selbst

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie möchte ich wahrgenommen werden? - Immer wieder werden wir mit diesen Fragen konfrontiert, wenn wir uns auf unzähligen Social Media Seiten selbst charakterisieren oder uns in unserem alltäglichen Umfeld bewegen. Oft betrachten wir uns dabei von außen, wie einen isolierten Gegenstand ohne zu wissen, woher unser Sein seinen Ausgang nimmt. Peter Pfrommer möchte mit uns auf eine Expedition gehen, auf einen Weg, der zunächst unserem alltäglichen Selbstbild folgt. Wir betrachten noch einmal ganz genau das, was wir für unser Ich halten.
Durch 15 empirische Experimente erforschen wir unsere tatsächliche Identität. Dabei wird keine neue Identität erschlossen, sondern gezeigt, was ohnehin schon da ist. Bestenfalls wird der Fokus vom äußeren 'Ist' zum inneren 'Bin' verschoben und wir hören auf zu fragen, wer oder was wir sind.
LanguageDeutsch
Release dateMar 22, 2018
ISBN9783958832893
Unavailable
Ich – wer ist das?: Eine Expedition zum Selbst

Related to Ich – wer ist das?

Related ebooks

Personal Growth For You