Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ways to God: Eine Geschichte für Firmlinge
Ways to God: Eine Geschichte für Firmlinge
Ways to God: Eine Geschichte für Firmlinge
Ebook128 pages1 hour

Ways to God: Eine Geschichte für Firmlinge

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Fabian musste von Deutschland nach Österreich ziehen. Er konnte es nicht fassen, dass er weg musste aus seinem alten Leben. Er fühlte sich unwohl in der neuen Klasse. Doch sein Mitschüler Daniel verhalf ihm dazu, dass er akzeptiert wurde. Fabian meldete sich sogar zur Firmvorbereitung an, weil die anderen es auch taten. Die Gruppenleiterin Pamela erklärte die Geschichten über Gott so natürlich, dass alles einleuchtend erschien für Fabian. Es machte richtig Spaß.Als am Wandertag sein Klassenvorstand einen Abhang hinunterfiel und bewusstlos war, zeigte Fabian Zivilcourage. Und dann verliebte sich Fabian ausgerechnet in die Zicke Marlene, doch es stellte sich heraus, dass sie in sehr gutes Herz hatte.Als ein Mitschüler von Fabians Freund Daniel verdroschen wurde, verzieh dieser einfach so seinem Peiniger und beeindruckte damit alle. Fabian war nicht so überzeugt, dass Verzeihen so leicht war. Aber bei der Versöhnungsfeier der Firmlinge erkannte er, dass Verzeihen ein Wunsch Gottes auf ein gutes Leben für uns ist.Die Firmung war dann etwas Besonderes, Fabian war glücklich so gute neue Freunde gefunden zu haben.
LanguageDeutsch
Release dateMar 23, 2020
ISBN9783861969907
Ways to God: Eine Geschichte für Firmlinge

Read more from Karin Waldl

Related to Ways to God

Related ebooks

YA Religious For You