Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Märchen
Die Märchen
Die Märchen
Ebook133 pages2 hours

Die Märchen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In der Mostackerstraße wohnte eine junge Frau, die hatte durch ein Unglück bald nach der Hochzeit ihren Mann verloren, und jetzt saß sie arm und verlassen in ihrer kleinen Stube und wartete auf ihr Kind, das keinen Vater haben sollte. Und weil sie so ganz allein war, so verweilten immer alle ihre Gedanken bei dem erwarteten Kinde, und es gab nichts Schönes und Herrliches und Beneidenswertes, das sie nicht für dieses Kind ausgedacht und gewünscht und geträumt hätte. Ein steinernes Haus mit Spiegelscheiben und einem Springbrunnen im Garten schien ihr für den Kleinen gerade gut genug, und was seine Zukunft anging, so mußte er mindestens ein Professor oder König werden.
LanguageDeutsch
Release dateMar 13, 2021
ISBN9781787362598
Die Märchen
Author

Hermann Hesse

Hermann Hesse (1877-1962) was a German poet and novelist. He received the Nobel Prize in Literature in 1962. He was the author of numerous works including Siddhartha, Steppenwolf, and Demian.

Related to Die Märchen

Related ebooks

Philosophy For You