Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

2020, 2021 ... Warum?: Wer nicht fragt, bleibt ...
2020, 2021 ... Warum?: Wer nicht fragt, bleibt ...
2020, 2021 ... Warum?: Wer nicht fragt, bleibt ...
Ebook45 pages28 minutes

2020, 2021 ... Warum?: Wer nicht fragt, bleibt ...

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch wurde bewusst sehr klein und übersichtlich gehalten. Es ist aber inhaltlich sehr verdichtet, dass man es mehrmals lesen kann oder sollte, um einzelne Aspekte immer wieder neu wahrzunehmen. Mit diesem Buch wird versucht, Interessierten die Philosophie anhand konkreter Lebensumstände näher zu bringen. Es versucht, für scheinbar allgemeine Begriffe eine Sensibilität aufzubauen, die zum Denken und Nachdenken anregt. Untersucht werden Begriffe wie Zusammenhang, Behauptung und Argument. Die Leser:innen entscheiden selbst, wie viel sie aus diesem Buch für ihr Leben mitnehmen.
LanguageDeutsch
Release dateMar 10, 2021
ISBN9783753413273
2020, 2021 ... Warum?: Wer nicht fragt, bleibt ...
Author

Dieter Reinecker

Der Autor Dieter Reinecker, geboren 1953 in den Niederlanden, ist ehemaliger Gymnasiallehrer u.a. für Philosophie. Sein Abitur bestand er in einer westfälischen Jesuitenschule und er studierte an der Westfälischen Universität zu Münster Sport, Philosophie, Slawistik und Pädagogik.Seine Schwerpunkte sind die Sprach-, Staats- und Religionsphilosophie. Viele Jahre war er auch in der freien Wirtschaft u.a. als Journalist tätig. Im vorliegenden Band untersucht er den Begriff der Bedrohung. Er entwickelt die bisher noch nicht formulierte philosophische Kategorie der existenziellen Bedrohtheit.

Read more from Dieter Reinecker

Related authors

Related to 2020, 2021 ... Warum?

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Philosophy For You