Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Vom Verdingbuben zum Gotteskind
Vom Verdingbuben zum Gotteskind
Vom Verdingbuben zum Gotteskind
Ebook120 pages1 hour

Vom Verdingbuben zum Gotteskind

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Verdingbuben waren Kinder aus schwierigen Verhältnissen, die in Heimen oder bei Bauern fremdplatziert wurden. Ihr Alltag war oft geprägt von Lieblosigkeit, Gewalt und fehlender Zukunftsperspektive. Ich war solch ein Verdingbub.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 18, 2021
ISBN9783752663235
Vom Verdingbuben zum Gotteskind
Author

Peter Kocher

Ein Wort meiner Frau: Die Menschen, die Peter wirklich kennen, wissen welchen Schatz er in sich trägt. Als seine Frau habe ich das Privileg, seit mehr als 44 Jahren das Leben mit ihm zu teilen. Kurz gesagt würde ihn als einen Helden bezeichnen, der das Leben, mit Bravour gemeistert hat. Er ist ein Mann des unerschütterlichen Glaubens. Von Anfang an war er ein Kämpfer und ein positiver Denker. Sein Leben ist geprägt von einem goldenen Humor. Er hat gelernt, aus der schlimmsten Situation jeweils das Beste herauszuholen. Er ist jemand, der sich nie gegen Gott aufgelehnt oder gegen ihn rebelliert hat, ungeachtet dessen, was ihm im Leben begegnet ist. Er steht mit beiden Füssen im Leben und ist wie ein Fels in der Brandung. Er zeichnet sich aus durch eine tiefe Liebe zu Jesus Christus und zu seinem Schöp- fer. Ich erlebte Peter auf den höchsten Höhenflügen und in den tiefsten Tiefen des Lebens. Peter ist jemand, der Gottes Wort liebt und tief darin verwur- zelt ist. Er ist ein Mann, der Prioritäten setzt, und die Dinge Gottes über alles andere stellt. Peter ist ein Mann der Geduld und Ausdauer, Selbstlosigkeit und Kompromisslosigkeit. Er ist ein Mensch, der nicht auf die Umstände schaut, jemand der nie aufgibt, noch jemals an Gottes Allmacht und an seinen Wegen gezweifelt hat. Er ist ein Mensch mit Tiefgang. Sein Charakter zeigt sich von einer genügsamen, beschei- denen, zufriedenen und dankbaren Seite. Er ist jemand, der Menschen ermutigt, selbst dann, wenn er selbst eine Ermutigung brauchen könnte. Peter ist ein Vorbild und ein Segen für viele Menschen. Er wird einmal ein grosses geistliches Erbe

Related to Vom Verdingbuben zum Gotteskind

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You