Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gott ist eine von uns: Gottes Gegenwart nachdenken mit Humor
Gott ist eine von uns: Gottes Gegenwart nachdenken mit Humor
Gott ist eine von uns: Gottes Gegenwart nachdenken mit Humor
Ebook98 pages1 hour

Gott ist eine von uns: Gottes Gegenwart nachdenken mit Humor

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wenn Gott zu uns käme, als ein ganz normaler Typ, so quasi als einer von uns: Ob ich ihn dann überhaupt als Gott erkennen würde?
Wenn Gott eines Tages als Teenager in meiner Kirchengemeinde am Konfi-Unterricht teilnehmen und dann auf der Konfi-Freizeit Gitarre spielen würde, würde für sie mit ihrer Band dann auch Platz sein, im Gottesdienst zu spielen, auch wenn da bisher meist nur die Orgel gespielt hat?
Wenn Gott eines Abends (in Nach-Corona-Zeiten) bei uns als Neuer zum Stammtisch käme, sich dann aber - so mein Eindruck - vor allem auf meine Kosten lustig machen würde, würde ich ihn dann weiterhin willkommen heißen, um dann irgendwann zu bemerken, dass hinter seinem vermeintlich mir unangenehmen Humor ein liebevoller Ernst steckt, der es gut mit mir meint?
Wenn Gott jetzt schon als eine von uns unter uns wäre ...
An welchen drei Stellen bin ich Gott schon begegnet, ohne es bemerkt zu haben?
LanguageDeutsch
Release dateFeb 8, 2021
ISBN9783753429342
Gott ist eine von uns: Gottes Gegenwart nachdenken mit Humor
Author

Wolfram Kerner

Wolfram Kerner ist Diplom-Bauingenieur (FH Lübeck) sowie Diplom-Theologe (Uni Mainz), Master of Theology (PTS Princeton) und Doktor der Theologie (Uni Heidelberg). An der Uni Heidelberg unterrichtete er Systematische Theologie und Religionspädagogik als Tutor, wissenschaftlicher Mitarbeiter und akademischer Rat. Zu der Erkenntnis, dass Humor bedeutet, sich selbst weniger, dafür aber Gott mehr wichtig zu nehmen, führte ihn vor allem seine Tätigkeit als geschäftsführender Pfarrer der beiden Kirchengemeinden Fußgönheim und Schauernheim mit zugehörigen Kindertagesstätten. Und nicht zu vergessen: Das Familienleben mit seiner Frau und seinen zwei Kindern! Viel Spaß bereitet ihm darüber hinaus die Produktion von TheoLogo-Videotutorials über Gott und die Welt, Glaube und Kirche, Theologie und Spiritualität, die sich leicht über folgende Internetadressen erreichen lassen: - www.theologo.org (eigenständige Website) - www.theologo.de (YouTube-Channel). Dort finden sich viele kostenfreie Videotutorials, die Themen dieses Buches aufgreifen und weiterführen.

Read more from Wolfram Kerner

Related to Gott ist eine von uns

Related ebooks

Christianity For You