Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Handhygiene kinderleicht: Ein Experiment für Zuhause, Kindergarten und Schule
Handhygiene kinderleicht: Ein Experiment für Zuhause, Kindergarten und Schule
Handhygiene kinderleicht: Ein Experiment für Zuhause, Kindergarten und Schule
Ebook29 pages10 minutes

Handhygiene kinderleicht: Ein Experiment für Zuhause, Kindergarten und Schule

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Händewaschen? Aber meine Hände sind doch sauber! Ich habe gar nichts angefasst!" Wie überzeuge ich Kinder davon, trotzdem Hände zu waschen? Dieses Experiment zeigt es auf anschauliche Weise.

Mit Hilfe einer selbst gemachten fluoreszierenden Creme und einer UV-Lampe. Mit leicht zu beschaffenden Materialien und einer ausführlichen Anleitung können bereits Kinder im Kindergarten richtige Handhygiene lernen und die Übertragungswege von Viren und Bakterien verstehen. Eine bebilderte Anleitung zeigt außerdem, wie man sich richtig die Hände wäscht.

Das Experiment ist geeignet für alle Altersgruppen, sollte aber nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen durchgeführt werden.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 2, 2021
ISBN9783753466484
Handhygiene kinderleicht: Ein Experiment für Zuhause, Kindergarten und Schule
Author

Katrin Reinheimer

Katrin Reinheimer ist Physikerin und lebt mit ihrer Familie in Baden-Württemberg. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich damit, Kindern mit Hilfe von Experimenten naturwissenschaftliche Themen näher zu bringen.

Related to Handhygiene kinderleicht

Related ebooks