Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Untergang des Abendkleides
Der Untergang des Abendkleides
Der Untergang des Abendkleides
Ebook172 pages4 hours

Der Untergang des Abendkleides

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Wie Kafka nach einem guten Joint"
Arno Frank, "Spiegel Online"

"Wirklich jeder Satz ist amüsant [...] Werner scheibt so, wie es sich für eine "Titanic"-Redakteurin gehört: mit immenser Komikdichte. Gäbe es für jede Pointe einen Gongschlag, es klingelten einem nach der Lektüre die Ohren. [....] In "Der Untergang des Abendkleides" outet sie sich als Feministin von höchsten Komikgnaden"
Thomas Andre, "Hamburger Abendblatt"

"Man sollte sich, wie man es in den 90er Jahren mit Simpsons-Zitaten tat, in diesem Jahrzehnt bloß noch in Gags aus diesem Buch unterhalten."
Linus Volkmann, musikexpress.de

Kurz: "Ein wunderbar kurzweiliger Erzählband."
Katrin Gottschalk, taz

Für eine Frau jenseits der dreißig steckt die Gegenwart voller Fragen: Kann man jetzt noch eine Punkband gründen? Sind Viererbeziehungen nicht doch besser als Zweierbeziehungen? Wenn man dem Mann den Rücken krault, ist das schon unbezahlte Care-Arbeit? Und wann beginnt endlich die soziale Weltrevolution?

Die Titanic-Redakteurin Ella Carina Werner gehört zu den besten Satiriker*innen Deutschlands. Ihr neuer Kurzgeschichtenband erzählt von Sextouristinnen in Hamburg, filmreifen Geburtserlebnissen und dem idealen Begräbnis.

Witz und Aberwitz, Zwiegespräche über Frauenquoten und #MeToo, Komik und Haltung treffen aufeinander und beweisen: Ella Carina Werner ist eine ebenso warmherzige wie gewiefte Geschichtenerzählerin und eine der humorvollsten Kämpferinnen für den Feminismus.
LanguageDeutsch
PublisherSatyr Verlag
Release dateSep 28, 2020
ISBN9783947106493
Der Untergang des Abendkleides
Read preview

Read more from Ella Carina Werner

Related authors

Related to Der Untergang des Abendkleides

Related ebooks

Humor & Satire For You