Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins
Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins
Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins
Ebook657 pages6 hours

Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Tanzrad" betitelt Hans Leip seine Autobiografie und spielt damit auf eine Rummelplatzattraktion an, jenes schnell rotierende Rad, auf dem man sich nur schwer halten kann und von dem man zum Gaudium der Zuschauer früher oder später hinunterrutscht. Als Sohn eines Schauermanns 1893 in Hamburg geboren und in der Langen Reihe in Hamburg-St. Georg aufgewachsen, erwacht in ihm schon früh eine Neigung für die Seefahrt, den Hafen. Diese findet Eingang in sein literarisches und graphisches Werk. Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt er zurück in seine Heimatstadt, wo er ein vielschichtiges Oeuvre erarbeitet. "Tanzrad" ist ein ehrliches Buch, reizend durch seine eigenwillige Sprache und seine ungewöhnliche graphische Gestaltung.-
LanguageDeutsch
PublisherSAGA Egmont
Release dateNov 13, 2015
ISBN9788711467145
Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins
Read preview

Read more from Hans Leip

Related to Das Tanzrad oder Die Lust und Mühe eines Daseins

Related ebooks