Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Lob der Torheit
Das Lob der Torheit
Das Lob der Torheit
Ebook182 pages2 hours

Das Lob der Torheit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das bekanntestes Werk des Erasmus von Rotterdam ist die Satire Lob der Torheit (Laus stultitiae) aus dem Jahr 1509.
Tief verwurzelten Irrtümern tritt er mit Spott und Ernst in seiner "ironischen Lehrrede" entgegen und setzt sich ein für vernünftige Anschauungen.
Das Lob der Torheit ist eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur.
LanguageDeutsch
Release dateJan 18, 2021
ISBN9783753483054
Das Lob der Torheit
Author

Erasmus von Rotterdam

Desiderius Erasmus von Rotterdam wurde vermutlich am 28. Oktober 1467, wahrscheinlich in Rotterdam geboren und verstarb am 12. Juli 1536 in Basel. Er war ein bedeutender niederländischer Gelehrter des Renaissance-Humanismus, außerdem bekannt als Theologe, Philologe, Priester und Autor zahlreicher Bücher.

Read more from Erasmus Von Rotterdam

Related to Das Lob der Torheit

Titles in the series (4)

View More

Related ebooks

Satire For You