Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Notizen zum Coronavirus: Neue Notizen zum Coronavirus
Unavailable
Notizen zum Coronavirus: Neue Notizen zum Coronavirus
Unavailable
Notizen zum Coronavirus: Neue Notizen zum Coronavirus
Ebook268 pages3 hours

Notizen zum Coronavirus: Neue Notizen zum Coronavirus

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Die vom Coronavirus ausgelöste Epidemie ist die größte Herausforderung für Europa seit dem 2. Weltkrieg.

Das Auftauchen einer Lungenseuche in China kann nicht wirklich als Überraschung bezeichnet werden, schließlich  gab es aus China heraus bereits 2 Anläufe auf eine ausufernde Epidemie, die Sars- und die Mers-Seuche. Die COVID-19 Pandemie ist, so betrachtet, bereits das dritte Ereignis und gibt uns berechtigten Anlass, sie als Chinaseuche oder chinesische Seuche zu bezeichnen, deren politische Bedeutung nicht zu unterschätzen ist.

Meine Notizen sind im Wesentlichen politisch motiviert. Was bedeutet die Krise für die Demokratie, die Freiheitsrechte und die Meinungsfreiheit? Kann das Ausnahmerecht der Seuchenbekämpfung, das die Grundrechte einschränkt, eine nachhaltige Wandlung der Gesellschaft bewirken? Je länger die Krise dauert, desto gravierender werden die ökonomischen Folgen sein, bis eine Rückkehr zur alten Ordnung unwahrscheinlich wird. 
Doch auch wenn uns das Virus nicht mehr verlassen sollte, setze ich meine Hoffnung darauf, dass wir aufgrund unseres Erkenntnisvermögens und technologisch in der Lage sein werden, uns dagegen zu impfen.

7. Auflage mit Ergänzungsteil, einschließlich einem satirischen Ausblick
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateMay 29, 2020
ISBN9783748733300
Unavailable
Notizen zum Coronavirus: Neue Notizen zum Coronavirus

Related to Notizen zum Coronavirus

Related ebooks

Politics For You