Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Key Account Management: Das Umsetzungsbuch
Key Account Management: Das Umsetzungsbuch
Key Account Management: Das Umsetzungsbuch
Ebook828 pages6 hours

Key Account Management: Das Umsetzungsbuch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Herausforderungen durch die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft, Konzentrationsprozesse auf der Kundenseite et cetera erfordern einen Paradigmenwandel in der Ausrichtung des Kundenmanagements. Der Vertriebskanal Key Account Management (KAM) nimmt dabei eine besondere Stellung ein, denn er beeinflusst u.a. die Strategieüberlegungen der Unternehmen und deren Ausrichtung der Marketingaktivitäten. Der Auf- und Ausbau von KAM-Organisationen ist keine Routineaufgabe, sondern ein herausforderndes Projekt, in dem alle unternehmensinternen Prozesse und Strukturen
kritisch hinsichtlich Kundenorientierung hinterfragt werden müssen.

Das Buch bietet den Lesern einen Leitfaden, wie Sie ein professionelles Key Account Management auf- und ausbauen können. Themen sind u.a.:
Die organisatorische Gestaltung eines KAM.
Der Einsatz kennzahlenorientierter Werkzeuge im KAM.
Die gezielte Nutzung von Key Account-Entwicklungsplänen.
Der Aufbau von Beziehungsnetzwerken bei Key Accounts.
Die interne Führung von KAM-Teams.
Die Digitalisierung des KAM.

Zahlreiche Checklisten und Fallbeispiele helfen den Lesern, sich über den Vertriebskanal Key Account Management zu informieren. Das Buch vermittelt, wie ein professionelles KAM auf- und ausgebaut werden kann und damit zu einem unverzichtbaren wichtigen Vertriebswerkzeug wird.
LanguageDeutsch
Release dateJan 7, 2021
ISBN9783752657166
Key Account Management: Das Umsetzungsbuch
Read preview
Author

Hartmut H. Biesel

Hartmut H. Biesel startete nach seiner Ausbildung 1975 im operativen Vertrieb. Ab 1981 übernahm er Managementpositionen im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen. Seit 1997 berät er Unternehmen, die ihr Markt- und Kundenmanagement optimieren wollen. Dabei begleitet er die Unternehmen von der Konzeptionserstellung bis zur Marktumsetzung. Hierbei kommt Hartmut H. Biesel seine 50jährige Berufserfahrung, speziell in den Bereichen Marketing und Vertrieb zugute. Er arbeitet als Dozent, Management-Coach und Umsetzungspartner und ist Mitglied in diversen Verbänden.

Read more from Hartmut H. Biesel

Related to Key Account Management

Related ebooks

Business For You