Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Resilienz entwickeln: „Ich schaffe das!“ - Wie du deine innere Stärke entfaltest, um an Stress, Krisen und Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen
Resilienz entwickeln: „Ich schaffe das!“ - Wie du deine innere Stärke entfaltest, um an Stress, Krisen und Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen
Resilienz entwickeln: „Ich schaffe das!“ - Wie du deine innere Stärke entfaltest, um an Stress, Krisen und Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen
Ebook164 pages5 hours

Resilienz entwickeln: „Ich schaffe das!“ - Wie du deine innere Stärke entfaltest, um an Stress, Krisen und Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

So meisterst du jede Krise:

Resilienz, die Fähigkeit, sich auch unter widrigen Umständen zu behaupten, galt lange als angeboren. Diese Annahme erschwerte viele Jahre die Entwicklung von Methoden, um Resilienz zu erlernen. 

 

Zum Glück wandelte sich diese wissenschaftliche Meinung und es entstanden verschiedene Trainingsprogramme, mit denen sich Resilienz herausbilden lässt. 

Es ist auch fünf vor Zwölf, denn in einer Umfrage der BKK Betriebskrankenkassen stellte sich heraus, dass 87 % der Deutschen permanent unter Stress leiden.

 

Gründe sind der Job, aber auch private Probleme. Vermutlich kennst du das Gefühl, nicht in deiner eigenen Kraft zu sein bestens.

Jetzt liegt es an dir: Willst du dich weiter vom Stress aus der Bahn werfen lassen oder endlich selbstsicher werden und über den Dingen stehen? 

 

Stefanie Lorenz, bekannt als die "Glückstherapeutin", legt mit diesem Buch ein Grundlagenwerk vor, was die persönliche Widerstandskraft für jeden einzelnen bedeutet und wie sich in jeder Lebenssituation zu innerer Stärke finden lässt. 

Die ganze Welt der Resilienz inklusive eines praxiserprobten Trainingsprogramms, wie du mit den Widerständen des Lebens besser umgehst, lernst du kennen. Es zeigt sich: Resilienz ist mehr als nur eine Modeerscheinung:

  • Alle reden darüber, jeder möchte es haben, aber was ist Resilienz genau? Endlich konkrete Antworten und leicht verständliche Definitionen zu einem Thema, das dein Leben verändern wird. Stefanie Lorenz zeigt auf, warum Resilienz in der heutigen Zeit ein unabdingbares Handwerkszeug für dein persönliches Glück ist! 
  • Weißt du eigentlich, wie resilient du bist? Komme achtsam ausgearbeiteten Fragebögen an deine Kernthemen heran. So entdeckst du die Ressourcen, die bereits da sind und bekommst gleichzeitig die notwendigen Impulse, die du für deine Weiterentwicklung brauchst.
  • Resilienz Training: Entdecke die "Sieben Säulen der Resilienz" und professionelle Methoden der Stressbewältigung. Gleichzeitig zeigt dir die Autorin Wege auf, wie du deine Reise effektiv alleine antreten kannst. 
  • Nur in diesem Buch: Direkt umsetzbare Praxistipps, wie du deine persönliche Schutzkraft stärken kannst. Suche dir die Übungen heraus, die am besten auf dich und in deinen Alltag passen! Extra: So muss dein Notfallkoffer aussehen, der dich auf Anhieb stark macht. 
  • Resilienz braucht Rahmenbedingungen. Erforsche Strategien, um deinen inneren Kritiker zum Schweigen zu bringen und trainiere den richtigen Umgang mit Mitmenschen, während du dich in deinem Prozess befindest! 
  • Entfalte endlich dein volles Potenzial: So kommst du gezielt durch Krisen im Job, in der Familie, bei schweren Erkrankungen und verlierst auch nicht den Lebensmut bei dramatischen Ereignissen! 
  • Es wird dir gelingen, jede Krise als Chance zu begreifen. Mit den Strategien der Autorin schaffst du es, aus der Opferrolle zu kommen, baust deine Kommunikationskompetenzen gezielt auf, lenkst deine Zukunftsgestaltung in positive Bahnen und schaltest endlich den Mechanismus der Selbstvorwürfe ab!

In dir steckt das notwendige Rüstzeug, dein Leben voller Zuversicht und Freude zu leben. 

Sichere dir jetzt das neue Buch von Stefanie Lorenz, um endlich den Durchbruch zu emotionaler Freiheit zu schaffen! 

LanguageDeutsch
Release dateDec 14, 2020
ISBN9781393667292
Resilienz entwickeln: „Ich schaffe das!“ - Wie du deine innere Stärke entfaltest, um an Stress, Krisen und Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen
Author

Stefanie Lorenz

Meine geliebte Oma lag im Sterben und einer der letzten Ratschläge, die sie mir mitgab, war: “Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.” Das war die Initialzündung. Ich flog zunächst nach Marokko, streifte mit Beduinen durch den Hohen Atlas, bewunderte anschließend die Kulturschätze Ägyptens und lernte in der Türkei, mit den Derwischen zu tanzen.   In der Trancearbeit und auf Reisen in die Anderswelt erkannte ich, dass meine Eltern ihren eigenen Lebenstraum auf mich übergestülpt hatten.Gleichzeitig lernte ich, dass mir ein Verharren im “Was wäre, wenn”-Kreislauf alles andere als guttut.Die Bestandsaufnahme meines Lebens auf dieser Reise war schmerzhaft, aber vor allem heilsam. Ich hatte herausgefunden, wer ich bin, was mir wichtig ist und welche Ziele ich in Zukunft anpacken würde. Zum ersten Mal war ich in der Lage, meinen Lebensträumen einen Namen zu geben. Nach meiner Rückkehr machte ich keinen kompletten Ausstieg aus dem Job, reduzierte jedoch meine Arbeitszeit um die Hälfte. Das gab mir den Freiraum zahlreiche Seminare zu allen möglichen alternativen Therapieformen und Selbstheilungstechniken zu besuchen. Ich suchte jemanden, der die Firma übernehmen konnte. Obwohl ich damit sozusagen den Lebenstraum meiner Eltern endgültig zerstört hatte, nahmen die meine Neuorientierung ohne weiteres hin. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich das Umfeld automatisch mit wandelt, wenn wir im Einklang mit unseren Wünschen agieren. Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen ihre Lebensfreude zurückzugeben, indem alte Verletzungen endlich abgelegt und Frieden mit der Vergangenheit gemacht wird. Auf diesem Weg der Innenschau gelingt es, ein gesundes Selbstvertrauen und vor allem Selbstliebe zu entwickeln und somit das Leben zu führen, das mit den ureigenen Wünschen tief in Resonanz geht. Der Weg dorthin ist für jeden unterschiedlich. Während die einen schon genau wissen, was sie wollen, aber nur noch die einzelnen Schritte planen müssen, ist es bei anderen notwendig, die Ziele erst einmal behutsam hervorzulocken. Der Start in ein glückliches, erfülltes Leben kann abrupt oder in Etappen passieren. Wie lange der Weg sein wird, ist individuell unterschiedlich – Meine Bücher helfen dabei, die ersten Schritte auf der Reise zu gehen.

Read more from Stefanie Lorenz

Related to Resilienz entwickeln

Related ebooks

Meditation and Stress Management For You