Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I: Ardistan
Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I: Ardistan
Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I: Ardistan
Ebook623 pages9 hours

Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I: Ardistan

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar reisen im Auftrag Marah Durimehs durch Ardistan, um dem Mir von Dschinnistan beizustehen, dessen Land der Herrscher von Ardistan angreifen will. Karl Mays bedeutendstes Spätwerk, gleichnishaft, mystisch verrätselt, brilliert zugleich mit Abenteuern und Humor. Die Aufteilung des umfangreichen Romans (wie bei seiner Erstausgabe) in zwei Teile wurde beibehalten. Der 1. Band »Ardistan« bietet die fünf Kapitel: Eine Mission, Der Panther, In Ussula, Der Dschirbani, Auf, zum Kampf.
Der Folgeband (Ardistan und Dschinnistan II, OrSyTa 32020, KAR 9, Orlando Syrg Berlin und Lahnstein 2020) liefert die Fortsetzung »Der Mir von Dschinnistan«, acht weitere Kapitel: Mit der Natur im Bunde, In der Höhle des Löwen, Weihnacht, Nach der Stadt der Toten, Wieder frei, Gegenzüge, Die Schlacht am Dschebel Allah, Nach der Grenze empor. Karl Mays Letzte Worte: »Das Märchen von Sitara« und »Meine Werke« beleuchten sein Spätwerk. Die ebenfalls zum Spätwerk gehörende, inhaltlich mit »Ardistan und Dschinnistan« verbundene Reiseerzählung »Merhameh« sowie ein Nachwort des Herausgebers runden den 2. Band und die Gesamtedition ab.
LanguageDeutsch
Release dateDec 9, 2020
ISBN9783752600292
Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I: Ardistan
Author

Karl May

Karl Friedrich May (25.02.1842–30.03.1912) war ein weltweit erfolgreicher, deutscher Autor von Abenteuergeschichten und historischen Erzählungen. Er war sehr produktiv, sein Werk umfasst Hunderte von Fortsetzungsromanen, Novellen und Geschichten. Er ist einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland (Stand 2015). Bekannt wurde er vor allem durch seine Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und in Mexiko Ende des 19. Jahrhunderts spielen. Besondere Berühmtheit erlangten die Geschichten um den Indianerhäuptling Winnetou. Viele seiner Werke wurden verfilmt.

Read more from Karl May

Related to Karl Mays Ardistan und Dschinnistan I

Titles in the series (33)