Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8: Aufzeichnungen meiner spirituellen Schulzeit, #1
Unavailable
Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8: Aufzeichnungen meiner spirituellen Schulzeit, #1
Unavailable
Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8: Aufzeichnungen meiner spirituellen Schulzeit, #1
Ebook282 pages3 hours

Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8: Aufzeichnungen meiner spirituellen Schulzeit, #1

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Im Verhältnis der meisten Menschen zu traditioneller Religiosität klafft am Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts mehr und mehr eine Schere auf: Die Einen haben immer weniger damit zu tun - die Anderen wenden sich zunehmend fundamentalistischen und traditionalistischen Strömungen zu. Der Autor, katholischer Theologe mit Universitätsabschluss, fühlte sich in dieser Alternative nie wohl. Im Laufe langer Jahre entwickelte sich tief in ihm der existenzielle Imperativ, das, was er als "die innerste spirituelle Substanz" des Christentums bezeichnet und empfindet, in verstärkter Loslösung von aller herkömmlichen "Kirchlichkeit" mittels einer neuen Art von geistlichen Impulsen für unsere heutige Gesellschaft zu bewahren. Er hat diese Impulse hier in die Form von Essays gekleidet, in denen er seinen eigenen spirituellen Lernweg als "Christ zwischen allen institutionellen Stühlen" in einer allerdings mehr thematischen als autobiographischen Gliederung lebensnah reflektiert.

LanguageDeutsch
Release dateNov 8, 2020
ISBN9781393118336
Unavailable
Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8: Aufzeichnungen meiner spirituellen Schulzeit, #1
Author

Joachim Elschner-Sedivy

Joachim Elschner-Sedivy, Lic. Theol., hat einen römisch-katholischen biographischen Hintergrund. Er wurde 1975 geboren. Seine Heimatstadt ist München.

Read more from Joachim Elschner Sedivy

Related to Ein Meer der Orientierung. Essays 1-8

Related ebooks

Christianity For You