Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Spiegelbilder: Gedichte und Zeichnungen
Spiegelbilder: Gedichte und Zeichnungen
Spiegelbilder: Gedichte und Zeichnungen
Ebook118 pages30 minutes

Spiegelbilder: Gedichte und Zeichnungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nach seinem ersten Gedichtbüchlein "Leicht Schräg" aus dem Jahre 2017 hat Walter Eichmeier nun mit "Spiegelbilder" einen weiteren Gedichtband herausgebracht. Seine neuen Gedichte - diesmal in Hochdeutsch und in Rieser Mundart - hat er mit selbst gefertigten Zeichnungen illustriert.
Das Gedichtbüchlein Spiegelbilder ist in fünf Abschnitte eingeteilt: Schmunzeln - Erzählen - Grübeln - Gegenüberstellungen in Hochdeutsch und in Rieser Mundart - sowie nicht ganz geläufige Begriffe des Rieser Dialekts als Rätsel gestaltet.
Die kurzweilige Lektüre enthält Gedichte, die meist mit einer Portion Humor garniert sind. Als Spiegelbilder des alltäglichen Lebens zeigen sie die Verbundenheit des Dichters zu seiner Rieser Heimat. Dabei nimmt er vor allem sich und sein näheres Umfeld immer wieder augenzwinkernd auf die Schippe.
LanguageDeutsch
Release dateOct 12, 2020
ISBN9783752652536
Spiegelbilder: Gedichte und Zeichnungen
Author

Walter Eichmeier

Walter Eichmeier, Jahrgang 1951, schreibt seit mehreren Jahren Gedichte, sowohl in der Mundart seiner Heimat (das Nördlinger Ries) als auch in Hochdeutsch. Mehrere Gedichte veröffentlichte der Autor unter einem Pseudonym und dann später auch unter seinem richtigen Namen in Tageszeitungen. Das neue Gedicht-Büchlein "Spiegelbilder" von Walter Eichmeier beinhaltet Gedichte in Hochdeutsch und in Rieser Mundart, illustriert mit gefälligen Zeichnungen in verschiedenen Malstilen.

Related to Spiegelbilder

Related ebooks

Poetry For You