Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern: Teil 1
Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern: Teil 1
Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern: Teil 1
Ebook453 pages5 hours

Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern: Teil 1

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

- Ein tiefes Vergessen liegt über diesen Gräbern, ein trauriges Umsonst -, schrieb der Pazifist Carl von Ossietzky am 6. November 1928 in der Weltbühne.
Seit Ossietzky diese Worte schrieb, ist bald ein Jahrhundert vergangen, aber das Rad dreht sich auch heute nur im Kreis.
Februar 2020. Von China aus beginnt Corona seinen Siegeszug um die Welt. Der 89-jährigen Aurelia wird mit einem Mal bewusst, dass ihre Familie vollkommen zerrüttet ist. So beginnt sie, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen, um herauszufinden, wie kam, wozu es kam.
Dieser erste Teil handelt von den Jahren 1913-1933.
Während Elsa und Eduard bei ihrer Hochzeit 1913 große Hoffnungen in ihr kleines Leben legen, haben die Akteure im großen Leben längst begonnen, die verhängnisvollen Schritte in den Großen Krieg zu gehen. Und während die Hinterbliebenen für Millionen Tote Gräber schaufeln, beginnen andere längst, der Wahrheit ein Grab zu schaufeln, denn die ungeheuren Gewinne, sollen nach dem Krieg die Kriegstreiber noch reicher machen, als es der Krieg bereits gemacht hat.
1933 ist Aurelia drei Jahre alt und es haben sich längst die Stricke zugezogen, die ihr Leben bestimmen sollen, doch auch in der Gegenwart nehmen die Ereignisse ihren verhängnisvollen Lauf und die Zeit für Aurelia und ihre Kinder verrinnt plötzlich viel schneller, als sie es erwartet hatten.
LanguageDeutsch
Release dateOct 5, 2020
ISBN9783752614848
Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern: Teil 1
Author

Rebekka Jost

Rebekka Jost, geboren 1983 in Hamburg ist Juristin und lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie auf dem mecklenburgischen Land. Sie hat mittlerweile mehrere Romane und Kinderbücher veröffentlicht. Das Versteck im roten Haus, Roman Tiefes Vergessen Teil 1 und 2, Roman Mathilda und der Mann auf der Bank, Kinderbuch in deutsch und englisch Von Zahlendrachen und Schulterzwergen, eine Geschichte über die Dyskalkulie, Kinderbuch Murias Vermächtnis, Roman Die Autorin betreibt mit zwei Kolleginnen den AutorinnenPodcast Autorinnenleben Auch die Illustrationen hat Rebekka Jost gemalt und gezeichnet.

Read more from Rebekka Jost

Related to Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern

Related ebooks

Sagas For You

View More