Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Menschen jeden Alters begleiten: Anregungen für Familienangehörige, Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen
Menschen jeden Alters begleiten: Anregungen für Familienangehörige, Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen
Menschen jeden Alters begleiten: Anregungen für Familienangehörige, Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen
Ebook235 pages2 hours

Menschen jeden Alters begleiten: Anregungen für Familienangehörige, Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wir sind Begleiter, egal ob wir unsere Eltern oder Angehörigen im letzten Abschnitt ihres Lebens beistehen, oder ob wir ehrenamtlich bzw. beruflich

Menschen jeden Alters begleiten.

Ich glaube es ist die Liebe, die Nächstenliebe, die uns zu Begleitern macht. Weder ein Helfersyndrom oder unsere eigene Angst vor Krankheit, Einsamkeit, Alter, Sterben und Tod, darf der Grund sein, jemanden zu begleiten. Ich rate jedem sich unbedingt zu prüfen.

Zum Begleiter wird man berufen. Es ist kein Beruf, wie z.B. Schneider oder Rechtsanwalt, sondern Berufung. Es ist auch kein Beruf, den man ausübt. Es ist eine Lebenseinstellung. Begleiter gehören unter anderen Menschen zu denen, die dafür berufen sind, Liebe zu lehren, sie vorzuleben, Menschenwürde und Lebenssinn zu vermitteln.

Ich gebe Anregungen aus meinen über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung als Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin, sowie als Humanenergetikerin.

Ich zeige Wege zum Einstieg in die Begleitung, was wichtig ist in der Begleitung, sowie über den Umgang mit Schutzbefohlenen.

Ich betone nochmals, dass es dabei nicht wichtig ist, ob man jemand aus der eigenen Familie oder fremde Menschen begleitet.

Besonders zeige ich aber Möglichkeiten, wie man sich selbst schützen kann um nicht die Sorgen, Probleme oder Schmerzen anderer Menschen zu übernehmen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2020
ISBN9783752650914
Menschen jeden Alters begleiten: Anregungen für Familienangehörige, Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen
Read preview
Author

Ilse Jedlicka

Durch ein Kurz- und ein Nah-Tod-Erlebnis bei einem Unfall 1988, bekam ich eine andere Einstellung zum Umgang mit Leben, Tod und Trauer. Ich bin überzeugt: Wer liebevoll mit dem Tod umgeht, geht auch liebevoll mit dem Leben um. Seit dem Unfall bin ich auch Wahrnehmungsfähiger als ich es vorher schon war. Deshalb besuchte ich seit dem Jahr 1990 Seminare, Vorträge und Vorlesungen sowie Lehrgänge an der Uni Wien und anderen einschlägigen Akademien (einschließlich einer ärztlichen Prüfung in Deutschland) , welche alle dazu dienten, Menschen aus tiefen Krisen zu begleiten.

Read more from Ilse Jedlicka

Related to Menschen jeden Alters begleiten

Related ebooks

Self-Improvement For You