Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Was ist nur aus Adam geworden!!: Über die Unvernunft der Menschen damals, heute und in Zukunft
Was ist nur aus Adam geworden!!: Über die Unvernunft der Menschen damals, heute und in Zukunft
Was ist nur aus Adam geworden!!: Über die Unvernunft der Menschen damals, heute und in Zukunft
Ebook329 pages4 hours

Was ist nur aus Adam geworden!!: Über die Unvernunft der Menschen damals, heute und in Zukunft

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gegen die seit Adam festzustellende Unvernunft der Menschen kam selbst Gott nicht gegen an, was die im Alten Testament geschilderten Ereignisse eindrucksvoll belegen. Jetzt sind wir sogar dabei, mit unserem eigenen Zutun zu dem bevorstehenden Klimachaos unsere Existenz und die unserer Kinder zu gefährden. Haben wir bei aller Warnung durch die Wissenschaft überhaupt die Ernsthaftigkeit des Problems erkannt und sind wir wirklich bereit, unsere
Lebensgewohnheiten einzuschränken, um der Bedrohung mit Vernunft zu begegnen? Lässt sich das, was wir im Laufe unserer Geschichte nicht haben lernen wollen, noch ändern oder halten wir auch weiterhin an unserem selbstbezogenen Denken fest?
Gottes Hilfe zu erbitten, ist nicht jedermanns Sache. Eine Denkungsart, auf unsere Natur und unsere Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, kann aber auch denen nicht schaden.
LanguageDeutsch
Release dateSep 29, 2020
ISBN9783752633580
Was ist nur aus Adam geworden!!: Über die Unvernunft der Menschen damals, heute und in Zukunft
Author

Gert Dethlefsen

Ich heiße Gert Dethlefsen und bin 1940 in Niebüll, Nordfriesland, geboren, verheiratet, habe 2 Töchter und vier Enkelkinder. Nach einem längeren Aufenthalt in Dänemark verlegten meine Frau und ich unseren Wohnsitz vor einigen Jahren in die Nähe unserer Familie nach Deutschland. Nach dem Abitur und einer Marinezeit absolvierte ich zunächst eine kaufmännische Lehre. Mit dem geplanten Studium wurde es nichts, weil wir, etwas verfrüht, Eltern einer entzückenden Tochter wurden. So bemühte ich mich, mir ein Wissen bei verschiedenen Banken und durch den Besuch von Fortbildungs- einrichtungen anzueignen, bis ich das Glück hatte, selbst als Vorstand einer Bank tätig zu sein. Durch Zufall entdeckte ich, dass man mit der Realisierung von Einkaufszentren gutes Geld verdienen konnte. Also machte ich mich selbständig und ging mit einem Partner dem neuen Geschäft nach, bis meine Frau meinte, nun sei es genug und ich solle mich lieber um die Familie kümmern. So geschah es, wobei leider auch die Pflege des Gartens zu meinen neuen Aufgaben gehörte. Trotz meines gewachsenen Interesses an dieser Tätigkeit war ich nicht ganz ausgelastet, und habe mir, auch bedingt durch eine Krebserkrankung, Gedanken über Gott und die Welt gemacht.

Related to Was ist nur aus Adam geworden!!

Related ebooks

Politics For You