Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Glück finden: „Ich will endlich ankommen...“ - Wie du dich aktiv für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt entscheidest
Glück finden: „Ich will endlich ankommen...“ - Wie du dich aktiv für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt entscheidest
Glück finden: „Ich will endlich ankommen...“ - Wie du dich aktiv für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt entscheidest
Ebook166 pages1 hour

Glück finden: „Ich will endlich ankommen...“ - Wie du dich aktiv für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt entscheidest

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Darüber, was es bedeutet, glücklich zu sein, haben sich schon seit Jahrtausenden die großen Denker den Kopf zerbrochen. Doch eine einheitliche Definition, was Glück bedeutet, existiert immer noch nicht. In den USA wird seit 1972 mit dem "General Social Survey" regelmäßig eine Statistik erstellt, die versucht, dem persönlichen Glücksbegriff auf die Spur zu kommen:

  • Die Statistik zeigt, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Zwar wirkt sich Armut negativ auf die Lebensqualität aus, doch Großverdiener sind kaum glücklicher als alle anderen. 
  • Insgesamt sagt die Statistik aus, dass 50 % unseres Glückes auf genetische Veranlagung zurückzuführen sind, 10 % machen die Gene aus und für die restlichen 40 % gilt: Der Mensch ist tatsächlich seines eigenen Glückes Schmied.

Die Statistik spricht eine einfache Sprache: Ob wir glücklich sind oder nicht liegt zum größten Teil an uns selbst und unserer Einstellung zum Leben.

Glück ist also eine Sache, für die wir uns aktiv entscheiden können.

Niemand weiß das besser als Autorin Stefanie Lorenz. Sie hat sich einst selbst aus einer Lebensführung befreit, die nicht zu ihr passte. Heute coacht sie mit viel Liebe und Achtsamkeit Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Glück.

Mit ihrem neuen Buch "Ich will endlich ankommen…" macht sie diesen Pfad, den schon viele erfolgreich gegangen sind, einer breiten Leserschaft zugänglich. Wenn du auch Lust hast, endlich dein Lebensglück zu suchen, zu finden und zu behalten, erwartet dich mit diesem Buch ein überaus inspirierender Leitfaden.

Freue dich auf die folgenden Themen:

  • Was bedeutet es glücklich zu sein? Vergleiche deine Wünsche mit den Theorien aus der Glücksforschung und definiere dein eigenes Konzept. Plus: Diese Möglichkeiten hast du, auch in Krisensituationen deine Glücksspur nicht zu verlieren!
  • Bausteine für ein glückliches Leben: Glück ist Arbeit, doch mit dieser Anleitung schaffst du es, Schritt für Schritt die positive Wende herbeizuführen.
  • Kennst du die Glückskiller? Erfahre, warum Reue über Vergangenes dich nicht weiterbringt, wie du deine inneren Grundsätze aufspüren kannst und warum Selbstliebe einer der wichtigsten Schlüssel zum Glück ist.
  • Glücklich sein ist in erster Linie eine Entscheidung. Doch lauern auf dem Weg zahlreiche Stolperfallen. Lies das dritte Kapitel und lerne, Störquellen zu identifizieren, dem inneren Schweinehund adé zu sagen und dich nicht mehr von jeder Katastrophe nach unten ziehen zu lassen. Lass dir zeigen, wie du deine persönliche Glücksbrille aufsetzen kannst, um die Welt in einem neuen Kontext zu sehen.
  • Alle reden von Achtsamkeit, doch weißt du, was es damit genau auf sich hat? Nach dieser Erläuterung der Achtsamkeit bleiben keine Fragen mehr offen und du weißt genau, was du tun musst, um in Zukunft bewusst durchs Leben zu gehen!
  • Bist du schon im Flow? Nur wenn du im Fluss bist, kannst du dein Leben im Hier und Jetzt genießen. Entdecke verschiedene Techniken, mit denen du Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst. Danach ist es dir möglich, Achtsamkeit auf Abruf herzustellen!
  • Toxische Kontakte: Nichts hält mehr ab vom Glücklichsein als vergiftete Beziehungen. Befolge diese Tipps, um gelassen auf deinem Weg zu bleiben und dich nicht von negativen Zeitgenossen irritieren zu lassen. 

Möchtest du auch mehr Gelassenheit, Freude und Zufriedenheit finden? Dann sichere dir jetzt dein Exemplar von "Ich will endlich ankommen…" und ziehe das Glück in dein Leben!

LanguageDeutsch
Release dateSep 26, 2020
ISBN9781393838470
Glück finden: „Ich will endlich ankommen...“ - Wie du dich aktiv für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt entscheidest
Author

Stefanie Lorenz

Meine geliebte Oma lag im Sterben und einer der letzten Ratschläge, die sie mir mitgab, war: “Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.” Das war die Initialzündung. Ich flog zunächst nach Marokko, streifte mit Beduinen durch den Hohen Atlas, bewunderte anschließend die Kulturschätze Ägyptens und lernte in der Türkei, mit den Derwischen zu tanzen.   In der Trancearbeit und auf Reisen in die Anderswelt erkannte ich, dass meine Eltern ihren eigenen Lebenstraum auf mich übergestülpt hatten.Gleichzeitig lernte ich, dass mir ein Verharren im “Was wäre, wenn”-Kreislauf alles andere als guttut.Die Bestandsaufnahme meines Lebens auf dieser Reise war schmerzhaft, aber vor allem heilsam. Ich hatte herausgefunden, wer ich bin, was mir wichtig ist und welche Ziele ich in Zukunft anpacken würde. Zum ersten Mal war ich in der Lage, meinen Lebensträumen einen Namen zu geben. Nach meiner Rückkehr machte ich keinen kompletten Ausstieg aus dem Job, reduzierte jedoch meine Arbeitszeit um die Hälfte. Das gab mir den Freiraum zahlreiche Seminare zu allen möglichen alternativen Therapieformen und Selbstheilungstechniken zu besuchen. Ich suchte jemanden, der die Firma übernehmen konnte. Obwohl ich damit sozusagen den Lebenstraum meiner Eltern endgültig zerstört hatte, nahmen die meine Neuorientierung ohne weiteres hin. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich das Umfeld automatisch mit wandelt, wenn wir im Einklang mit unseren Wünschen agieren. Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen ihre Lebensfreude zurückzugeben, indem alte Verletzungen endlich abgelegt und Frieden mit der Vergangenheit gemacht wird. Auf diesem Weg der Innenschau gelingt es, ein gesundes Selbstvertrauen und vor allem Selbstliebe zu entwickeln und somit das Leben zu führen, das mit den ureigenen Wünschen tief in Resonanz geht. Der Weg dorthin ist für jeden unterschiedlich. Während die einen schon genau wissen, was sie wollen, aber nur noch die einzelnen Schritte planen müssen, ist es bei anderen notwendig, die Ziele erst einmal behutsam hervorzulocken. Der Start in ein glückliches, erfülltes Leben kann abrupt oder in Etappen passieren. Wie lange der Weg sein wird, ist individuell unterschiedlich – Meine Bücher helfen dabei, die ersten Schritte auf der Reise zu gehen.

Read more from Stefanie Lorenz

Related to Glück finden

Related ebooks

Personal Growth For You