Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Klassische Backrezepte: die niemals ihren Reiz verlieren
Klassische Backrezepte: die niemals ihren Reiz verlieren
Klassische Backrezepte: die niemals ihren Reiz verlieren
Ebook174 pages41 minutes

Klassische Backrezepte: die niemals ihren Reiz verlieren

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Lassen Sie sich von Josef Rönner in die Zeit der 60er und 70er Jahre entführen mit seinen klassischen Backrezepten, die niemals ihren Reiz verlieren".
Den Anfang in seinem Buch "Klassische Backrezepte" machen pikante Speisen. Hier findet man zum Beispiel: Spargel Schinken Pizza, garniert mit Walnüssen und frischen Beeren, pikanter Käsekuchen mit Kräutertomaten, Bruschetta auf Walnussbrot, und, und... Weiter geht es mit klassischen Kuchen und Torten wie: Sacherkranz gefüllt mit Brombeergelee, Mandelkranz mit oder ohne Schokoladenglasur, Tiroler Nusskuchen, Linzer Nusstorte, weiße Mousse-Schokoladentorte mit Früchten, Apple & Blackberry Pie, Bratapfelkuchen, Rheinischer Apfelstrudel usw...
Lecker sind auch die Torten, Berner Haselnuss Cremetorte, Schokoladenkuppeltorte, Trüffeltorte, Prinzregententorte, ein Klassiker die Sachertorte, gebacken mit Mandeln und flüssiger Schokolade in der Masse, usw.
Wer sich an eine ganz besondere Torte wagen möchte, kann sich an der Sachertorte mit Spezialdekor versuchen.

Das Buch enthält leckere Rezepte, die zum Nachbacken einladen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch die Schwierigkeitsstufen sind unterschiedlich. Hier finden Anfänger und geübte Hobbyköche die passenden Rezepte.
Mit zahlreichen Backtipps vom Profi und kreativen Ideen für Torten und Dessert-Dekorationen.

Ob eine Party in Planung ist oder das zur Jahreszeit passende Gebäck gesucht wird - im Buch "Klassische Backrezepte" wird jeder fündig.
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2020
ISBN9783752693881
Klassische Backrezepte: die niemals ihren Reiz verlieren
Author

Josef Rönner

Konditormeister & Patissier Josef Rönner war in namhaften Hotels und Konditoreien in Deutschland, der Schweiz und England tätig. Seine große Leidenschaft ist die Kreation von Torten und Desserts. Im Verlauf seiner Karriere hat er verschiedene Phasen durchlebt. Zu Anfang zielte er darauf ab, seinen Lehrern nachzueifern und genauso gut zu sein wie sie. Dann interessierte ihn der künstlerische Aspekt der feinen Konditorei und Patisserie. Bei internationalen Wettbewerben in England wurde ihm für besondere Leistungen in der Konditorei & Patisserie eine Goldmedaille verliehen.

Read more from Josef Rönner

Related to Klassische Backrezepte

Related ebooks

Cooking, Food & Wine For You