Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Pierre der Quatschkopp: Schule ist cool
Pierre der Quatschkopp: Schule ist cool
Pierre der Quatschkopp: Schule ist cool
Ebook44 pages29 minutes

Pierre der Quatschkopp: Schule ist cool

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Pierre ist oft ruhelos und spielt den Klassenkasper der 3a. Hat er etwa das Zappelphilipp-Syndrom?
Er findet es einfach blöd, dass er sich seine Zwillingsschwester zum Vorbild nehmen soll. Michelle ist leistungsstark und findet Schule cool, während Pierre viele Probleme hat und meint, Schule ist doof.
Kann es gelingen, dass auch Pierre wieder gern zur Schule geht?
Das Buch "Pierre der Quatschkopp" ist für Schüler ab der 3. Klasse, am besten zum gemeinsamen Lesen, geeignet.
LanguageDeutsch
Release dateSep 14, 2020
ISBN9783966920162
Pierre der Quatschkopp: Schule ist cool
Author

Margit S. Schiwarth-Lochau

Margit S. Schiwarth-Lochau wurde 1953 in Halle (Saale) geboren. Sie studierte von 1971 bis 1975 an der Pädagogischen Hochschule Halle und war 41 Jahre lang im Schuldienst tätig, davon 30 Jahre als Förderschul- und Beratungslehrerin. Ab 2010 beschäftigte sie sich intensiv mit der Herausforderung Inklusion, förderte Kinder im Gemeinsamen Unterricht an einer Grundschule, schrieb Gutachten zum sonderpädagogischen Förderbedarf und veröffentlichte 2014 ihr erstes Buch (Sachbuch) "Schule ist doof - Inklusion in der Praxis". Ihre langjährigen Erfahrungen aus der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie das Interesse an Fachliteratur sowie Fortbildungen über psychodynamische und psychosoziale Zusammenhänge lieferten die Grundlagen für ihre weitere literarische Arbeit. In der Kinderbuchreihe "Schule ist cool" sind bereits "Toms Wandlung" (2014), "Susi Tigerherz" (2016), "Sofie die Schreckliche" (2017), "Paul der Tollpatsch" (2020), "Pierre der Quatschkopp" (2020) und "Maria die Klassenbeste" (2021) erschienen. Nicht zuletzt kam ihr erster Roman "Bella Isabella" (2021) heraus. Außerdem ist Margit S. Schiwarth-Lochau Mitautorin in drei Büchern ihrer Schwester, Dr. med. Ingrid Ursula Stockmann, "Wenn Verwandte über das Leben und die Liebe s(p)innen" (2011), "Das kleine Schimpfwörterbuch für Autofahrer" (2012) und "Das vielseitige Schimpfwörterbuch für Nachbarn" (2022). Margit Schiwarth-Lochau ist Mutter von drei erwachsenen Kindern und Großmutter. Gemeinsam mit ihrem Mann nahm sie Mitte der 90er Jahre einen 13jährigen Jungen als Pflegekind in die Familie auf und begleitete ihn auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

Read more from Margit S. Schiwarth Lochau

Related to Pierre der Quatschkopp

Titles in the series (5)

View More

Related ebooks