Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats
Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats
Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats
Ebook171 pages3 hours

Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Als nach einem beinahe 26jährigen Pontifikat Johannes Paul II. 2005 starb, waren die santo subito-Rufe unüberhörbar. Bereits im April 2014 war es dann soweit, der Papst aus Polen wurde heiliggesprochen. Dass Johannes Paul II. ein enormes Charisma hatte, er damit auch in den politischen Umwälzungsprozessen in Osteuropa eine Rolle spielte, ist unbestritten. Nach innen hin aber ist die Kirche von einer Zerreißprobe bestimmt.
Der Band geht der Frage nach, ob Johannes Paul II. der Kirche nicht schwere theologische Hypotheken aufgelastet hat, die den Grund für diese Zerreißprobe abgeben. Damit sollen seine Verdienste nicht geschmälert werden.
LanguageDeutsch
PublisherVerlag Herder
Release dateMay 18, 2020
ISBN9783451837234
Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats
Author

Daniel Deckers

Daniel Deckers ist Verantwortlicher Redakteur der F.A.Z. und Lehrbeauftragter für Geschichte des Weinbaus und Weinhandels an der Hochschule Geisenheim (Rheingau).

Read more from Daniel Deckers

Related to Johannes Paul II. - Vermächtnis und Hypothek eines Pontifikats

Titles in the series (6)

View More

Related ebooks