Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Superman: Das erste Jahr, Bd. 3 (von 3)
Superman: Das erste Jahr, Bd. 3 (von 3)
Superman: Das erste Jahr, Bd. 3 (von 3)
Ebook72 pages29 minutes

Superman: Das erste Jahr, Bd. 3 (von 3)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

STÄHLERNER HELD! Das letzte Kapitel von Clark Kents Entwicklung zum größten aller Superhelden führt ihn von Atlantis in die Millionenstadt Metropolis. Bei der Zeitung Daily Planet trifft er auf die wundervolle Lois Lane und gewinnt neue Freunde wie Jimmy Olsen und Perry White! Doch mit dem ebenso genialen wie verbrecherischen Lex Luthor wartet die erste große Herausforderung auf den Stählernen! Und dieser Begegnung folgt eine verhängnisvolle Konfrontation mit dem düsteren Helden aus Gotham City – Batman!
LanguageDeutsch
Release dateJul 28, 2020
ISBN9783736758315
Superman: Das erste Jahr, Bd. 3 (von 3)
Author

Frank Miller

Frank Miller, (geboren am 27. Januar 1957 in Olney, Maryland, USA), ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Zeichner, der mit seinen Werken eine düstere, reifere Ära der Comic-Erzählung einleitete. Miller begann seine Karriere in den späten 1970er Jahren mit der Gestaltung von The Twilight Zone, einer Comicserie, die auf der klassischen Fernsehserie von Rod Serling basierte. Miller fand bald Arbeit bei den großen Verlagen Marvel und DC Comics und zeichnete Cover und Innenseiten für eine Reihe von Titeln, vor allem für Marvels The Spectacular Spider-Man. Mit Batman: The Dark Knight Returns (1986), erschuf Frank Miller ein bahnbrechendes Kapitel um eine der ikonischsten Figuren der Comic-Geschichte: ein in die Jahre gekommener Bruce Wayne, der aus dem Ruhestand auftaucht, um noch einmal den Batman-Umhang anzulegen. Im darauffolgenden Jahr gestaltete Miller eine vierbändige Batman-Geschichte, die als die endgültige Nacherzählung des Ursprungs der Figur gilt und später als Batman: Year One gesammelt wurde. Einen Großteil der 1990er Jahre verbrachte Miller mit der Arbeit an SIN CITY, einem Noir-Epos, das in mehreren Bänden von Dark Horse Comics veröffentlicht wurde. Diese Geschichten wurden in dem Sammelband Frank Miller's Big Damn Sin City (2014) zusammengefasst. Gemeinsam mit dem Zeichner Lynn Varley schuf er 300 (1999), eine Graphic Novel über die Schlacht an den Thermopylen.

Read more from Frank Miller

Related to Superman

Titles in the series (3)

View More

Related ebooks

Comics & Graphic Novels For You