Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik
Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik
Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik
Ebook130 pages1 hour

Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Willigis war einer jener großen christlichen Mystiker, der ganz zurückgezogen lebte und seine inneren Schauungen erst nach seinem Tod veröffentlicht wissen wollte.
Mit diesem Werk liegt nun gleichsam sein „Testament“ vor, das die bewegenden mystischen Erlebnisse eines großen Eingeweihten offenbart.
Die Stimme der mystischen Tradition des Christentums ist in einer zu lauten Welt fast verstummt. Sie wird nur dort vernehmbar, wo Menschen noch nicht verlernt haben, still zu werden und nach innen zu lauschen. Willigis nannte diesen Prozess: „Die Seele lauscht – es spricht der Geist.“
Dieses Juwel christlicher Mystik bedarf jener Stille, jenes Schweigens der äußeren Welt, um seine ganze Schönheit und spirituelle Strahlkraft zu enthüllen!

LanguageDeutsch
Release dateAug 22, 2020
ISBN9783968611792
Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik
Read preview

Read more from   Willigis

Related to Testament eines Eingeweihten - Die Geheimnisse christlicher Mystik

Related ebooks

Philosophy For You