Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mein Freund der Lobbist: NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD
Mein Freund der Lobbist: NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD
Mein Freund der Lobbist: NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD
Ebook35 pages20 minutes

Mein Freund der Lobbist: NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

MEIN FREUND DER LOBBIST
NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD
LOBBYISMUS
ANWALTSKANZLEIEN DIE GESETZE FÜR DAS PARLAMENT SCHREIBEN, TABAK VERBÄNDE, DIE SCHMIERGELDER AN POLITIKER BEZAHLEN UND DUBIOSE MÄNNER IN ANZÜGEN, DIE IM BUNDESTAG REIN UND RAUSGEHEN.

Das kennt man. Wird unsere Politik deshalb beeinflusst? Ja, das wird sie unter anderem von sogenannten Lobbyisten. Zum Teil ist das wichtig und gut. Zum Teil sollte man das aber auch kritisch hinterfragen.

UND DAS MACHEN WIR JETZT.

und dort entscheiden sie in unserem Auftrag über Gesetze. So steht das im Grundgesetz. In Wirklichkeit ist das alles aber nicht ganz so einfach.
Nehmen wir mal an, ihr seid so ein Politiker, der in den Bundestag gewählt wird. Ihr sitzt jetzt in eurem schönen neuen Büro. Ihr schaut euch an, worüber ihr denn so euere erste Sitzungswoche abstimmen sollt.
LanguageDeutsch
Release dateJul 14, 2020
ISBN9783751913621
Mein Freund der Lobbist: NEHMEN WIR MAL AN, IHR SEID SO EIN POLITIKER, DER IN DEN BUNDESTAG GEWÄHLT WIRD
Author

Heinz Duthel

Don Heinz Duthel, Maestría en Filosofía de la Universidad de Barcelona. Ex coronel (KNLU), Cónsul Honorario en Colmar, Francia. Autor de 8 libros de investigación sobre las Iglesias establecidas, la religión y las doctrinas. Todo hombre sensato, todo hombre honorable, debe sostener la secta cristiana en horror.

Read more from Heinz Duthel

Related to Mein Freund der Lobbist

Related ebooks