Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Mutti, sind wir Stasi?: Roman
Unavailable
Mutti, sind wir Stasi?: Roman
Unavailable
Mutti, sind wir Stasi?: Roman
Ebook244 pages3 hours

Mutti, sind wir Stasi?: Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Eine Reise in die Oberlausitz katapultiert die Erzählerin in ihren Erinnerungen explosiv zurück in ihre DDR-Kindheit. Bis genau zu jenem Tag, als ihr Vater verkündet: »Wir gehen nach Afrika!«
Die damals Sechsjährige ahnt noch nicht, dass diese Nachricht ihr ganzes Leben verändern wird. Zwar fliegen sie im August 1980 von Ost-Berlin nach Mogadischu, landen aber wieder in einer streng kontrollierten kleinen DDR. Aberwitzige Regeln, Verbote anstelle des erhofften Abenteuers. Und doch, eingesperrt in diesem wilden Land, schafft es das Mädchen, sich ein Stück Freiheit zu erobern. Was wird sie davon in die DDR und in ihre Zukunft mitnehmen können?
Lebendig erzählt die Autorin ihre außergewöhnliche Geschichte über Heimat und Entfremdung. Dabei lässt sie traurig und zugleich witzig eine DDR erscheinen, wie sie so noch nicht beschrieben wurde.
LanguageDeutsch
Release dateJul 8, 2020
ISBN9783751912341
Unavailable
Mutti, sind wir Stasi?: Roman
Author

Dominique Engler

Dominique Engler, geboren in Erfurt, wuchs in der ehemaligen DDR auf. Mit acht Jahren ging sie mit ihrer Familie für ein Jahr nach Somalia. Zurück in der DDR, lebte sie in Weimar, Erfurt und Chemnitz und besuchte als Fechterin die Kinder- und Jugendsportschule Berlin. Dominique Engler studierte Gesang und Klavier in Köln und Düsseldorf. Seit 2005 ist sie im Opernchor des Pfalztheaters Kaiserslautern engagiert. Daneben ist sie als Konzertsängerin und in verschiedenen literarischen Portraits zu hören, die sie selbst konzipiert und schreibt.

Related to Mutti, sind wir Stasi?

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You