Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gekrönt oder gehörnt: Mit Gott und Menschen durch die Coronakrise
Gekrönt oder gehörnt: Mit Gott und Menschen durch die Coronakrise
Gekrönt oder gehörnt: Mit Gott und Menschen durch die Coronakrise
Ebook207 pages2 hours

Gekrönt oder gehörnt: Mit Gott und Menschen durch die Coronakrise

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mein Buch enthält Gedanken, die mir während der Coronakrise geschenkt worden sind. Ich habe sie niedergeschrieben und per Mail und per Post versandt. Sie haben große Verbreitung gefunden. Ich habe Meldung von einem alten blinden Priester erhalten, dem sie vorgelesen worden sind. Sie sind in Klöstern und Asylzentren bekannt geworden. Leute, die ich kenne oder auch nicht kenne, haben sie anderen in die Briefkästen gesteckt. Diese Gedanken sind in dem vorliegenden Buch zu finden. Das Buch enthält aber auch Kurzgeschichten, Gedichte und Gebete der letzten drei Jahre. Nicht alle sind brave Pfarrergeschichten. Es ist einiges dabei, was in der Schweiz als Schreckmümpfeli bezeichnet wird. Ich kann das Pfarrer-Sein nicht lassen. Aus den Schreckmümpfelis haben sich Glaubensgespräche entwickelt mit Menschen, die selten oder nie über den Glauben sprechen.
LanguageDeutsch
Release dateJul 8, 2020
ISBN9783749404797
Gekrönt oder gehörnt: Mit Gott und Menschen durch die Coronakrise
Read preview
Author

Marcel Dietler

Marcel Dietler, geboren 1937, ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er studierte Theologie in Bern und Basel, in Basel bei Karl Barth. Er war evangelischer Pfarrer in der Schweizer Kirche London. Nach der Rückkehr in die Schweiz wirkte er zuerst in der Kirchgemeinde Nidau bei Biel und schliesslich bis zum Eintritt in den Ruhestand in der Kirchgemeinde Johannes in Bern. Als Pfarrer der Swiss Church in London kam Marcel Dietler in Berührung mit der charismatischen Erneuerung. Die charismatische Erneuerung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anliegen der Pfingstkirchen theologisch aufzuarbeiten und in die traditionellen Kirchen einzubringen. In diesem Zusammenhang wurde er Mitglied des Internationalen Rats für Evangelisation, Einheit und Erneuerung der Kirchen und war 1982-1990 Vorsitzender der europäischen Unterabteilung.

Read more from Marcel Dietler

Related to Gekrönt oder gehörnt

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You