Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

One For The Road: Ein Leben in Bewegung - Fünfzig Jahre Unterwegs
One For The Road: Ein Leben in Bewegung - Fünfzig Jahre Unterwegs
One For The Road: Ein Leben in Bewegung - Fünfzig Jahre Unterwegs
Ebook453 pages4 hours

One For The Road: Ein Leben in Bewegung - Fünfzig Jahre Unterwegs

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine Zeitmaschine die gibt es in Wirklichkeit nicht, aber es gibt sie in unseren Gedanken. Ich lade den Leser ein, sich mit mir auf eine Zeitenreise zu begeben, die über mehr als fünfzig Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts führt, in Deutschland, in Europa und weltweit. Kriegszeiten, Beruf, fremde Länder, Abenteuer, aussergewöhnliche Ereignisse, gefährliche Situationen, ja, sogar Geistergeschichten sind mir begegnet auf den Wegen, die mir das Leben und mein überaus interessanter Beruf, den es in dieser Form heute kaum noch gibt, bereiteten. Fünf Jahrzehnte mit schwierigen Zeiten und wunderbaren Erfahrungen sind der Erinnerung, ja, des Miterlebens wert und das alles in einem Leben in Bewegung.
Den Erlebnissen der Kindheit in Kriegszeiten mit der Flucht aus Ostpreussen und der Jugendzeit, beschrieben aus der Sicht des Kindes "Jünna" folgte eine Fülle von Erfahrungen bei Reisen über fast alle Kontinente, die mein geliebter Beruf mir bot und für die ich versucht habe, mir immer offene Augen und Gedanken zu bewahren. Originale Tagebücher, Briefe, alte Lieder und Gereimtes ergänzen meine Geschichten und unterstreichen das Erlebte in authentischer Weise.
Ich möchte etwas davon teilen, auch in der Hoffnung, dem Leser ein paar spannende Stunden zu schenken mit interessanten Einblicken in und über eine zwar vergangene, jedoch ganz besondere Zeit, eine Zeit also, für die sich eine Erinnerung, ein Nachdenken lohnt.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateJun 25, 2020
ISBN9783740758714
One For The Road: Ein Leben in Bewegung - Fünfzig Jahre Unterwegs
Read preview
Author

Hans Jürgen Domnick

Hans Jürgen Domnick, geboren 1938 in Königsberg/Ostpreußen, heute wohnhaft im norddeutschen Stade, war über fünfzig Jahre in seinem Beruf als Außenhandelskaufmann auch Weltreisender und teilnehmender Beobachter. Begleiter waren Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen. Nachdem er aus seinem Leben bereits in einer Autobiografie - One For The Road - berichtet und in den Romanen -Hamburgensie - und - Der Kolumbianer -, einige davon aufgeschrieben und veröffentlicht hat, folgt nun eine Sammlung von Short Stories, in denen sich Erlebtes und Erfahrenes in anderer Form wiederfindet. Es ist ein vielleicht ungewöhnliches Mosaik von Erzählungen, die Gedanken und Möglichkeiten aus dem Leben aufgreifen und die er hier seinen geneigten Lesern zu eigener Überlegung und Lesefreude anbietet. Hans Jürgen Domnick sagt von sich selbst - Ich musste immer weiter und nicht alles war Gold, was dabei an weiten Wegen glänzte - und auch davon findet sich einiges in den vorliegenden Geschichten wieder.

Read more from Hans Jürgen Domnick

Related to One For The Road

Related ebooks

Personal Memoirs For You