Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman: Netter Vati gesucht
Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman: Netter Vati gesucht
Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman: Netter Vati gesucht
Ebook101 pages1 hour

Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman: Netter Vati gesucht

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Carla Möllbergs Welt ist nicht mehr heil. Ihr Lebensgefährte Ben hat sich charakterlich sehr verändert, ist jähzornig und trunksüchtig geworden. Carla sorgt sich um ihre beiden Töchter, die Zwillinge Alena und Kathrin, die sie aus der Beziehung mit einem Studenten hat. Und tatsächlich reißen die beiden Mädchen aus, als Ben ihrem kleinen Hund zu nahe tritt. Durch Zufall landen die Kinder in Sophienlust. Verzweifelt überlegt Carla, die auch noch ihren Arbeitsplatz verloren hat, wie sie einen Ausweg aus der scheinbar verfahrenen Situation finden soll …

Fast eine halbe Stunde lang hatten die Zwillinge Alena und Kathrin auf einer Wiese am Waldrand mit ihrem Hund Alfredo gespielt. Der etwa drei Jahre alte braune kleine Mischlingshund mit dem gepflegten, aber trotzdem zotteligen Fell, lag nun im Gras und hechelte. Der rote Gummiball, dem er immer wieder nachgelaufen war, um ihn zu apportieren, lag zwischen seinen ausgestreckten Vorderbeinen. Kathrin bückte sich, griff nach dem Ball und steckte ihn in ihre Hosentasche. Dass diese Tasche nun einen deutlich ausgebeulten Eindruck machte, störte die Neunjährige nicht. "Ich glaube, du bist jetzt richtig müde", stellte sie fest und strich dem Hund liebevoll über den Kopf. "Du kannst dich noch ein paar Minuten ausruhen. Dann gehen wir nach Hause." "Nach Hause", bemerkte Alena und stieß dabei einen verächtlichen Laut aus. "Das klingt so gut, aber in Wirklichkeit ist es schon lange kein richtiges Zuhause mehr. Wenn wir mit Mami allein sind, ist ja alles in bester Ordnung. Dann ist es schön für uns alle. Aber Onkel Ben macht ja ständig alles kaputt, weil er dauernd so viel Alkohol trinkt und dann nur streiten will." "Stimmt", bestätigte Kathrin. "Wenn er da ist, ist es bei uns gar nicht schön. Leider ist er ja fast immer zu Hause, seit er seine Arbeitsstelle verloren hat." "Das ist seine eigene Schuld"
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJun 16, 2020
ISBN9783740967154
Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman: Netter Vati gesucht
Read preview

Read more from Ursula Hellwig

Related to Sophienlust - Die nächste Generation 10 – Familienroman

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks