Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

ANTISEMITISMUS HEUTE: Michael Wolffsohn im Gespräch
ANTISEMITISMUS HEUTE: Michael Wolffsohn im Gespräch
ANTISEMITISMUS HEUTE: Michael Wolffsohn im Gespräch
Ebook220 pages2 hours

ANTISEMITISMUS HEUTE: Michael Wolffsohn im Gespräch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Michael Wolffsohn wurde geboren in Israel und lebt seit Jahrzehnten in Deutschland. Er war Professor für Neuere Geschichte an der Bundeswehr-Universität in München. In den vergangenen Jahren ging es ihm vermehrt um den von muslimischen Einwanderern mitgebrachten neuen Judenhass. Woher kommen diese archaischen Vorurteile einer Minderheit gegenüber, deren Anteil an der Weltbevölkerung gerade einmal 0,2 Prozent beträgt?
Das Gespräch mit Michael Wolffsohn erfolgte im Rahmen der Sendung "Kontext" bei Radio SRF 2 Kultur. Die Fragen stellte Susanne Schmugge.
Beigefügt ist Gotthold Ephraim Lessings berühmtes dramatisches Gedicht in fünf Aufzügen, Nathan der Weise.
LanguageDeutsch
Publisherkurz&bündig
Release dateFeb 24, 2020
ISBN9783907126363
ANTISEMITISMUS HEUTE: Michael Wolffsohn im Gespräch
Read preview

Related to ANTISEMITISMUS HEUTE

Related ebooks

History For You