Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Corona: Die inszenierte Krise
Corona: Die inszenierte Krise
Corona: Die inszenierte Krise
Ebook147 pages59 minutes

Corona: Die inszenierte Krise

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In der Geschichte der Menschheit gab es schon viele Pandemien und Seuchen, die erhebliche Auswirkungen hatten und vielen Millionen Menschen den Tod brachten. Sie kamen schleichend, unerkannt und trafen die Menschen in Zeiten, in denen es die heutigen Möglichkeiten nicht gab.
Die Welt war nicht vernetzt und es gab auch nicht die Chance, die Menschen, frühzeitig über die nahende Gefahr zu informieren und zu schützen, wie es heute möglich ist. Vor allem aber, waren immer alle Menschen betroffen.
Das wirft die Frage auf, wie ein vergleichsweise harmloses Virus, das frühzeitig identifiziert wurde, dessen Existenz rechtzeitig kommuniziert wurde, der nur einem kleinen und klar definierten Personenkreis bedrohlich werden kann, eine derartige Krise auslösen konnte, wie wir sie aktuell erleben.
Es ist ein zeitgemäßes Virus, das die Möglichkeiten einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt nutzt und gleichzeitig die Schwächen der heutigen Zeit aufzeigt.
Eine Zeit, in der political correctness über alles geht.
LanguageDeutsch
Release dateMay 11, 2020
ISBN9783751941105
Corona: Die inszenierte Krise
Read preview

Related to Corona

Related ebooks

American Government For You