Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Albert Einstein in der Schweiz
Albert Einstein in der Schweiz
Albert Einstein in der Schweiz
Ebook88 pages26 minutes

Albert Einstein in der Schweiz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Albert Einstein wurde 1879 in Ulm geboren, aber schon früh kam er in die Schweiz, wo er 1895/96 die Abiturklasse an der Kantonsschule in Aarau besucht hat. Im Oktober 1896 immatrikulierte sich Einstein an der Eidgenössischen Polytechnischen Hochschule in Zürich, wo er 1900 das Diplom erhalten hat. Seit 1901 war Einstein Schweizer Bürger. Nach Kurzaufenthalten in Winterthur und Schaffhausen begab sich Einstein 1902 nach Bern, wo er sieben Jahre am Patentamt angestellt war. Danach war er Professor an der Universität Zürich und später an der ETH. Im Buch finden Sie neben einer Kurzbiografie 70 Bilder von Einsteins Wohn- und Arbeitsorten in der Schweiz.
LanguageDeutsch
Release dateMar 23, 2020
ISBN9783749477791
Albert Einstein in der Schweiz
Author

Dudo Erny

Dudo Erny wurde 1953 im heutigen Kroatien geboren. Seit 1965 lebt er in der Schweiz. Er hat an der Universität Zürich Geografie studiert und publiziert Bücher zu verschiedenen Themen.

Read more from Dudo Erny

Related to Albert Einstein in der Schweiz

Related ebooks

General Fiction For You