Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

a tempo - Das Lebensmagazin: März 2020
a tempo - Das Lebensmagazin: März 2020
a tempo - Das Lebensmagazin: März 2020
Ebook109 pages58 minutes

a tempo - Das Lebensmagazin: März 2020

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wasser ist Leben. Wild und launisch bestimmen seine Zyklen alles Sein der Natur, entscheidet seine Verfügbarkeit – so ist es auch eindrücklich in unserer aktuellen Reportage "Unser täglich Wasser" von Doris Kleinau-Metzler zu lesen – über Werden oder Vergehen und über die Qualität unserer Lebensverhältnisse.
Das Leben und seine oft wechselhaften Verhältnisse fordern auch den Autor Thomas Verbogt immer wieder aufs Neue heraus – im Alltag und in seinem Schreiben. Beim Treffen rund um das Interview erlebte unser Herausgeber Jean-Claude Lin ihn als "melancholisch heiter" und hätte wohl noch Stunden mit ihm über Literatur und das Leben plaudern können. Auf der Buchmesse in Leipzig, zu der Thomas Verbogt eingeladen war, hätten sie sicher dazu Gelegenheit gefunden. Da aber auch diese Großveranstaltung – dieses stets schöne Bücherfest im Frühling – abgesagt werden musste, müssen die zwei nun eine neue Idee zum Weiterreden kreieren … Es wird ihnen etwas einfallen, da besteht kein Zweifel!
Außerdem: nicht nur Buchmessen bieten Gründe, die Literatur zu feiern. Im März 2020 jährt sich auch der Geburtstag eines großen Poeten zum 250. Mal: Friedrich Hölderlin wurde am 20.03.1770 in Lauffen am Neckar geboren – und wir lassen ihn gleich dreifach in unserer aktuellen Ausgabe hochleben.

Mit VorFreude auf den nahenden Frühling, der ja stets das wunderbare Versprechen auf Wieder- und Neubeginn ist, schicke ich herzliche Grüße aus Stuttgart

Maria A. Kafitz
LanguageDeutsch
Release dateMar 8, 2020
ISBN9783772572432
a tempo - Das Lebensmagazin: März 2020

Related to a tempo - Das Lebensmagazin

Titles in the series (48)

View More

Related ebooks