Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zwischen Jordan und Rhein: Gedichte
Zwischen Jordan und Rhein: Gedichte
Zwischen Jordan und Rhein: Gedichte
Ebook58 pages22 minutes

Zwischen Jordan und Rhein: Gedichte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der Gedichtband >>Zwischen Jordan und Rhein<< nimmt uns mit auf eine unendliche Reise in die Poesie. Wie ein Fluss verbinden die Gedichte Raum und Zeit, der Vogel der Träume trägt den Leser zu einer neuen Welt. Die Sprache der Gedichte besticht / ist gekennzeichnet durch Fantasie und Bilderreichtum. In vierunddreißig Gedichten spiegelt sich poetisch die Reise des palästinensischen Dichters Khaled Shomali von Bethlehem nach Köln wider.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 7, 2020
ISBN9783750449398
Zwischen Jordan und Rhein: Gedichte
Read preview
Author

Khaled Shomali

Khaled Shomali, Lyriker, Songtexter, Übersetzer und Herausgeber. Geboren 1958 bei Bethlehem in Palästina. Er studierte Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen und lebt bei Köln. Zahlreiche Publikationen auf Arabisch und auf Deutsch. Jurymitglied in mehreren Lyrikwettbewerben. Publikationen auf Deutsch: Der Vers, in dem ich wohne - Gedichte Die Wolken fliegen nach Jerusalem - Gedichte Zwischen Jordan und Rhein - Gedichte Schmetterlinge der Poesie - Liebesgedichte zweisprachig deutsch-arabisch Die Katze und der Maler - Kindergeschichte zweisprachig deutsch-arabisch Worte die nicht schlafen - Gedichte Publikationen auf Arabisch: Für wen pflanzt du die Rosen Gefangen im Rauch der Worte Der Nektar der Worte Eng ist dein Exil Ich will keine Exilgedichte Schaukel der Freude - Gedichte für Kinder Fluss und Ufer Über sein literarisches Schaffen wurden zahlreiche literaturkritische Studien veröffentlicht.

Read more from Khaled Shomali

Related to Zwischen Jordan und Rhein

Related ebooks

Poetry For You