Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Dem verlorenen Schaf: Wissenschaft vs. Glaube, geht das?
Dem verlorenen Schaf: Wissenschaft vs. Glaube, geht das?
Dem verlorenen Schaf: Wissenschaft vs. Glaube, geht das?
Ebook114 pages1 hour

Dem verlorenen Schaf: Wissenschaft vs. Glaube, geht das?

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gedanken zum Vater unser
Eine Abhandlung über das Gebet

Anlass: Vater unser - Diskussion, 2017/18

Passt dieses Gebet noch in unsere
wissenschaftliche Epoche?

Ist in unserer Ära die Religion noch zeitgemäß?

Bei all den forschungsmäßigen Erkenntnissen
deren wir uns heute bedienen,
brauchen wir da noch einen Gott?
LanguageDeutsch
Release dateJan 7, 2020
ISBN9783750477643
Dem verlorenen Schaf: Wissenschaft vs. Glaube, geht das?
Author

Friedel Zimmermann

Geboren am 29.12.1945 in Münster-Sarmsheim in Rheinland-Pfalz. Nach abgeschlossener Ausbildung als Werkzeugmacher, ein Studium in Maschinenbau und Betriebsorganisation absolviert. Hierauf folgte ein mehrjähriger Auslandseinsatz, noch zu Schahs Zeiten, im Iran. Anschließend ereignete sich ein grundlegend beruflicher Wechsel in die Gastronomie, in der er zusammen mit Ehefrau Rita ein Hotel aufbaute und erfolgreich bis zum Rentenalter betrieb. Ein Bezug zu wissenschaftlichen Themen war zeitlebens sein Hobby, das dann im Rentendasein zu einem autodidaktischen Studium führte.

Related to Dem verlorenen Schaf

Related ebooks

Religion & Spirituality For You