Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wir sind der Zweite aus Dreien: Ein Apokryphon
Wir sind der Zweite aus Dreien: Ein Apokryphon
Wir sind der Zweite aus Dreien: Ein Apokryphon
Ebook73 pages52 minutes

Wir sind der Zweite aus Dreien: Ein Apokryphon

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Im Juli 2016 wurde beim Auktionshaus Sothebys in Genf ein Manuskript mit dem Titel "Nag-Hammadi-Kodex XIII" eingebracht. Nach anfänglicher Skepsis konnte jedoch die Authentizität der uralten Handschrift bestätigt werden. Die wirkliche Überraschung waren aber die ersten Sätze, die übersetzt wurden:"Dies sind die eigenhändig geschriebenen Worte des Jesus von Nazareth in Gedenken an seinen Zwillingsbruder Didymus Thomas, der versehentlich von den Gefolgsleuten des Pontius Pilatus gefangen worden war und gekreuzigt wurde." Zuerst wurde angenommen, es handle sich -wie bei einigen Schriften der Nag-Hammadi-Codices - um ein apokryphes Evangelium aus dem 2. Jahrhundert, bis sich herausstellte, dass das Manuskript zwar in koptischer Schrift verfasst war, aber auf eine aramäische Urversion zurück ging. Das letzte bisher verschollene Fragment des Nag-Hammadi-Kodex XIII erzählt nach zweitausend Jahren die wahrhafte Geschichte des neuen Testaments aus dem ungewöhnlichen Blickwinkel des historischen Jesus von Nazareth.
LanguageDeutsch
Release dateDec 10, 2019
ISBN9783750473836
Wir sind der Zweite aus Dreien: Ein Apokryphon
Read preview
Author

Reinhard Rudolf Boso

Es gibt Geschichten, an die man sich erst ab einem gewissen Alter wagt. Da der Autor Reinhard Rudolf Boso zwar unter einhundert aber bereits über fünfzig Jahre alt ist - sich gewissermaßen statistisch mitten in der Midlife-Crises befinden sollte - war es dringend an der Zeit, die Geschichte von Rosemarys Klarapfelbaum zu erzählen.

Read more from Reinhard Rudolf Boso

Related to Wir sind der Zweite aus Dreien

Related ebooks

General Fiction For You